Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen. z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Ich habe den Support mal angeschrieben ob meine Harmony 555 repariert werden kann (2 Nummerntasten gehen kaum noch).
Als Antwort habe ich folgendes erhalten:
Leider hat Logitech keinen Reparaturdienst den wir Ihnen in diesem Falle anbieten könnten, die Analyse und Reparatur unserer Produkte sind generell finanziell nicht lohnend, da diese teuerer als das eigentliche Produkt sind.
Die 555 hat damals über 200 Euro gekostet und Logitech behauptet doch glatt das die Reparatur teurer sein würde.
Ergo: Kauf ein High End Produkt und schmeiße es weg wenn es nicht mehr geht
Hi,
wenn Du die 555 für >€200 gekauft hast war es zu teuer. Sie war eine Art Einsteigermodell und könnte neu vielleicht bei €70 gelegen haben. Angebote fand ich ab €29. Überleg dir was ein Techniker für einen Stundensatz hat + Material und dann stimmt die Aussage schon.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
ESLALO001 hat geschrieben:
So wie die Aussage geschrieben wurde würden sie dann auch bei der Ultimate die Reparatur nicht machen (nach der Garantiezeit).
Logitech hat noch nie Reparatur für eine Harmony angeboten.
Es rechnet sich einfach nicht.
- Versand-Kosten hin und zurück
- Kosten für die eigentliche Reparatur-Werkstatt
- Kosten für das Reparatur-Personal
- Kosten für die Ersatzteil-Lagerhaltung
Dazu kommt, dass wenn eine Reparatur nicht (mehr) möglich ist und Logitech die Harmony tauscht, sie dann für die Entsorgung der defekten Harmony sorgen müssen, was auch wieder Kosten verursacht.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Sorry, aber was machen sie denn wenn ein Garantiefall reinkommt?
Da muss es doch ein Team geben welches wenigstens überprüft ob und was für ein Defekt vorliegt, oder wird grundsätzlich nur getauscht?
Diese Vorgehensweise kann ich bei meiner 555 noch verschmerzen aber nicht wenn eine Ultimate kurz nach der Garantie defekt ist.
Ich kenne keinen Hersteller der so vorgeht.
Wie geschrieben, diese Antwort auf eine 2,5 Jahre alte Ultimate (habe jetzt die Touch) wäre ein Grund den Hersteller zu wechseln.
Yepp, Logitech hat bei den Harmonys seit jeher im Garantiefall, nach einer kurzen Überprüfung, nur ausgetauscht. Solltest du einen anderen Hersteller finden, der in derselben Preisklasse einen vergleichbaren Leistungsumfang liefert, laße es uns bitte wissen. Wir suchen schon länger danach.
Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Wenn man es vorher mitbekommt das Harmony FB ein Wegwerfprodukt ist, dann liegt bei jedem selber ob er das Risiko eingeht.
Ist es vor dem Kauf nicht bekannt (wie im meinem Fall), dann hofft man dass die Harmony sehr lange hält.
Wenn nicht, dann wird die nächste FB nicht mehr eine Harmony sein.