Wie programmiere ich die Smart Control
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 198
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 600Software: MyHarmony
Wie programmiere ich die Smart Control
Hallo zusammen,
hab hier irgendwie über die Sufu nicht gefunden wie ich die Smart Control programmiere.
Hab imo eigentlich nur das Problem das beim ausschalten der Befehl zu lange oder stark gesendet wird, so das sich der TV nach dem ausschalten wieder einschaltet.
Ansonsten ist das die beste Harmony die ich je hatte
Gruß
hab hier irgendwie über die Sufu nicht gefunden wie ich die Smart Control programmiere.
Hab imo eigentlich nur das Problem das beim ausschalten der Befehl zu lange oder stark gesendet wird, so das sich der TV nach dem ausschalten wieder einschaltet.
Ansonsten ist das die beste Harmony die ich je hatte
Gruß
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
|
VU+ Solo SE
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Wie programmiere ich die Smart Control
Hallo,
du bist dir sicher daß CEC auf allen beteiligten Geräten deaktiviert ist? Ansonsten die Sendewiederholung runtersetzen. In den FAQs gibt's einen Artikel dazu.
Tapatalked from somewhere......
du bist dir sicher daß CEC auf allen beteiligten Geräten deaktiviert ist? Ansonsten die Sendewiederholung runtersetzen. In den FAQs gibt's einen Artikel dazu.
Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
CEC ist nun deaktiviert, Problem behoben
Zur Programmierung ist mir aufgefallen das die Smart Control zwar die Einstellungen von der One übernommen hat, kann es aber sein das diese Grundsätzlich alle Geräte zu einer Aktion einschaltet?
Hatte in der Aktion TV schauen nur den TV einschalten lassen wg. der bestehenden CEC Verbindung die den Receiver auch zuverlässig mit eingeschaltet hat.
In der Konfiguration der Smart ist mir aufgefallen das beide Geräte eingeschaltet werden, hab jetzt auch nichts gefunden wo ich es korrigieren konnte.
Ansonsten gefällt mir das Teil immer besser, wenn die Batterie jetzt auch noch lange hält die beste FB die Logitech je produziert hat.
Gruß
Zur Programmierung ist mir aufgefallen das die Smart Control zwar die Einstellungen von der One übernommen hat, kann es aber sein das diese Grundsätzlich alle Geräte zu einer Aktion einschaltet?
Hatte in der Aktion TV schauen nur den TV einschalten lassen wg. der bestehenden CEC Verbindung die den Receiver auch zuverlässig mit eingeschaltet hat.
In der Konfiguration der Smart ist mir aufgefallen das beide Geräte eingeschaltet werden, hab jetzt auch nichts gefunden wo ich es korrigieren konnte.
Ansonsten gefällt mir das Teil immer besser, wenn die Batterie jetzt auch noch lange hält die beste FB die Logitech je produziert hat.
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wie bei allen Aktionen einer Harmony üblich.noworkteam hat geschrieben: ... kann es aber sein das diese Grundsätzlich alle Geräte zu einer Aktion einschaltet?
Was willst Du da auch korrigieren?noworkteam hat geschrieben:In der Konfiguration der Smart ist mir aufgefallen das beide Geräte eingeschaltet werden, hab jetzt auch nichts gefunden wo ich es korrigieren konnte.
CEC gehört ausgeschaltet, weil die Harmony die Geräte ein-/ausschaltet.
Welche Geräte das sind, legst Du fest, wenn Du eine Aktion anlegst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Warum gehört CEC ausgeschaltet?TheWolf hat geschrieben:Wie bei allen Aktionen einer Harmony üblich.noworkteam hat geschrieben: ... kann es aber sein das diese Grundsätzlich alle Geräte zu einer Aktion einschaltet?
Was willst Du da auch korrigieren?noworkteam hat geschrieben:In der Konfiguration der Smart ist mir aufgefallen das beide Geräte eingeschaltet werden, hab jetzt auch nichts gefunden wo ich es korrigieren konnte.
CEC gehört ausgeschaltet, weil die Harmony die Geräte ein-/ausschaltet.
Welche Geräte das sind, legst Du fest, wenn Du eine Aktion anlegst.
Bei der One hatte ich folgendes Szenario:
Aktion TV schauen starten:
TV einschalten
Receiver nichts tuen
Aktion TV schauen ausschalten
TV ausschalten
Receiver nichts tuen
Ich konnte doch den jeweiligen Befehl beim Einschalten festlegen, oder.
Wenn ich möchte das ein Gerät auch permanent an bleibt dann kann/sollte ich das doch einstellen.
Desweiteren wenn CEC zuverlässig funktioniert brauche ich zumindest keinen 2 IR Sender für den TV weil der Hub im Schrank steht. (Ist nun leider nicht so, aber rein theoretisch )
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
-
Edit:
hab mir natürlich auch diesen Beitrag mal angesehen, trifft in den meisten Fällen ja auch zu, aber wie wir alle wissen ist die Programmierung eine sehr individuelle Sache
Delshalb noch mal die Frage, kann ich den Einschaltprozess verändern?
Gruß
hab mir natürlich auch diesen Beitrag mal angesehen, trifft in den meisten Fällen ja auch zu, aber wie wir alle wissen ist die Programmierung eine sehr individuelle Sache
Delshalb noch mal die Frage, kann ich den Einschaltprozess verändern?
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Offensichtlich hast du überhaupt noch nicht verstanden, was eine Aktion auf einer Harmony ist.noworkteam hat geschrieben:Bei der One hatte ich folgendes Szenario:
Aktion TV schauen starten:
TV einschalten
Receiver nichts tuen
Aktion TV schauen ausschalten
TV ausschalten
Receiver nichts tuen
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
-
-
Du hast offensichtlich noch nicht die Vorteile von CEC erkannt und nicht verstanden warum das so gelöst worden ist....
Dann gib mir bitte einen Lösungsvorschlag wie ich ein Gerät im Schrank mit der One ansteuern soll wenn die IR Verlängerung Ihre Stromversorgung vom TV USB erhält ohne eine lästige Zeitverzögerung und direktes permanentes Zielen auf den Empfänger.( ich für meinen Teil stell mich nicht wie doof daneben und warte bis alles passiert ist,das funktioniert mit CEC blind in ungefähre Richtung TV mit der One)
Also warum erst warten, wenn der TV gemütlich die Box ein und ausschaltet, Harmony entlastet, ich bin zufrieden.
Wie schon erwähnt gibt es auch Geräte die vielleicht nicht vom Nutzer an oder ausgeschaltet werden sollen.
Auch wenn es vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Und eine umfangreiche Aktion imo nur für TV schauen brauche ich im Prinzip nicht! will nur eine FB mit der ich beide Geräte gemütlich steuern kann, da bin ich anspruchslos
Gruß
Dann gib mir bitte einen Lösungsvorschlag wie ich ein Gerät im Schrank mit der One ansteuern soll wenn die IR Verlängerung Ihre Stromversorgung vom TV USB erhält ohne eine lästige Zeitverzögerung und direktes permanentes Zielen auf den Empfänger.( ich für meinen Teil stell mich nicht wie doof daneben und warte bis alles passiert ist,das funktioniert mit CEC blind in ungefähre Richtung TV mit der One)
Also warum erst warten, wenn der TV gemütlich die Box ein und ausschaltet, Harmony entlastet, ich bin zufrieden.
Wie schon erwähnt gibt es auch Geräte die vielleicht nicht vom Nutzer an oder ausgeschaltet werden sollen.
Auch wenn es vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Und eine umfangreiche Aktion imo nur für TV schauen brauche ich im Prinzip nicht! will nur eine FB mit der ich beide Geräte gemütlich steuern kann, da bin ich anspruchslos
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und Du offensichtlich nicht deren Nachteile in Verbindung mit einer Harmony.noworkteam hat geschrieben:Du hast offensichtlich noch nicht die Vorteile von CEC erkannt ...
Solange alle Deine Geräte echte, getrennte Power-Befehle haben, sollten sich die beiden -CEC und Harmony- nicht in die Quere kommen.
Aber sobald ein Gerät nur einen PowerToggle hat, ist das "schöne, bequeme CEC-Leben" vorbei.
Warum?
Nun weil dieses Gerät dann per CEC eingeschaltet wird, danach dann aber die Harmony den PowerToggle sendet (weil sie zu Recht der Meinung ist, das Gerät sei noch aus) und was passiert?
Richtig, das schon laufende Gerät wird ausgeschaltet.
Umgekeht, also beim Abschalten per CEC passiert dann exakt das Gleiche:
CEC schaltet das Gerät ab, dann sendet die Harmony den PowerToggle und schaltet das Gerät wieder ein.
Um genau das Szeanrio zu vermeiden heisst es immer wieder zu recht: CEC abschalten.
Die Lösung ist recht einfach:noworkteam hat geschrieben: Dann gib mir bitte einen Lösungsvorschlag wie ich ein Gerät im Schrank mit der One ansteuern soll wenn die IR Verlängerung Ihre Stromversorgung vom TV USB erhält ...
Stromversorgung durch ein separates Netzteil vornehmen.
Dabei fällt mir ein, wenn diese Stromversorgung durch den TV erfolgt, wie steuerst Du dann die Geräte im Schrank an, wenn der TV nicht läuft und damit Deine IR-Verlängerung keinen Strom hat?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Edit: Wobei CEC ja gerne auch Probleme an jetzt unvermuteter Stelle verursacht. Ich habe mal ewig versucht den AVR über CEC zu steuern, um die Grafiken (z. B. Lautstärkeregelung) auf den Fernseher zu bringen. Ist mir nie wirklich gelungen.
was ist mit Scart-Option?TheWolf hat geschrieben:Die Lösung ist recht einfach:
Edit: Wobei CEC ja gerne auch Probleme an jetzt unvermuteter Stelle verursacht. Ich habe mal ewig versucht den AVR über CEC zu steuern, um die Grafiken (z. B. Lautstärkeregelung) auf den Fernseher zu bringen. Ist mir nie wirklich gelungen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Ein separates Netzteil ist/war unerwünscht.
Der Receiver ist nur für TV schauen, nichts anderes und kein weiteres Gerät was mit angesteuert werden müsste.
Wenn der TV die Box einschaltet hat über CEC und Bild da war schon alles einsatzbereit.
Wie schon geschrieben, es war eine individuelle Lösung die so gut funktioniert hat, nicht mehr und nicht weniger.
Nachteile gibt es nur in der Verbindung mit der Harmony wenn das nicht berücksichtigt oder eingestellt werden kann.
Scart Option?
Ich hoffe du meinst nicht die Verbindung zwischen den Geräten
Aber um alle zu beruhigen, CEC ist abgeschaltet weil ich die Powerfunktion über die Smart nicht einstellen kann
Gruß
Der Receiver ist nur für TV schauen, nichts anderes und kein weiteres Gerät was mit angesteuert werden müsste.
Wenn der TV die Box einschaltet hat über CEC und Bild da war schon alles einsatzbereit.
Wie schon geschrieben, es war eine individuelle Lösung die so gut funktioniert hat, nicht mehr und nicht weniger.
Nachteile gibt es nur in der Verbindung mit der Harmony wenn das nicht berücksichtigt oder eingestellt werden kann.
Scart Option?
Ich hoffe du meinst nicht die Verbindung zwischen den Geräten
Aber um alle zu beruhigen, CEC ist abgeschaltet weil ich die Powerfunktion über die Smart nicht einstellen kann
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Nein, aber mglw. wird Dir ja geholfen.noworkteam hat geschrieben:Ich hoffe du meinst nicht die Verbindung zwischen den Geräten
Und bevor weitere Fragen mit nicht gefundenen Anworten kommen: In "myharmony.com" muss der Fernseher neu angelegt werden und dabei die Scart-Frage mit "JA" beantwortet werden.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Die Scart Option hätte mich auch nicht weitergebracht.
Also nochmal zur Frage entgegen der Harmony Philosophi:
Kann ich das ein und ausschalten eines Gerätes beim starten der Aktion mit der Smart verhindern/abschalten?
Ist doch ne einfache Frage.
Bei der One ging es doch auch.
Gruß
Also nochmal zur Frage entgegen der Harmony Philosophi:
Kann ich das ein und ausschalten eines Gerätes beim starten der Aktion mit der Smart verhindern/abschalten?
Ist doch ne einfache Frage.
Bei der One ging es doch auch.
Gruß
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
|
VU+ Solo SE
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate One3. Harmony: 785Software: MyHarmony
Natürlich geht das. Du gibst bei den Geräteeinstellungen an, dass es keine Ein-/Ausschalter gibt.
TV: Sony KD-55A1
|
Beamer: Mitsubishi HC-5000
|
AVR: Denon 3805
|
Scaler: DVDO iScan Duo
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
Blu-Ray: Playstation 3
|
Mediaplayer: Popcorn Hour A100
|
Mediaplayer: Apple TV 2
|
Sat-Receiver: VU+ Solo 4K
|
Sat-Receiver: VU+ Uno 4K
|
Camcorder: Sony HDR-PJ780VE
|
Lichtsteuerung: RWE Smarthome
|
Videorekorder: JVC HM-DR 10000
|
motorische Multiformatleinwand
|
Raspberry Pi
|
Wenn man das Gerät in der Aktion weder ein- noch ausschalten möchte, wieso fügt man es der Aktion überhaupt hinzu