HDMI1 Umschaltung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
HDMI1 Umschaltung
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine neue Ultimate FB bekommen und muss sagen, dass sie sich sehr leicht einrichten ließ.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, auf das Ihr bestimmt eine ganz einfache Antwort habt.
Aktivität: TV
Geräte: Panasonic TV + Topfield
Beim Einschalten muss der Fernseher auf Hdmi2 schalten, da dieser Eingang am Topfield anliegt.
Ergebnis:
Manchmal fkt. die Hdmi2 Umschaltung, manchmal nicht.
Habt Ihr eine Idee, wo ich da was einstellen muss, damit das zuverlässig klappt?
Besten Dank für Eure Hilfe
Paul
gestern habe ich meine neue Ultimate FB bekommen und muss sagen, dass sie sich sehr leicht einrichten ließ.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, auf das Ihr bestimmt eine ganz einfache Antwort habt.
Aktivität: TV
Geräte: Panasonic TV + Topfield
Beim Einschalten muss der Fernseher auf Hdmi2 schalten, da dieser Eingang am Topfield anliegt.
Ergebnis:
Manchmal fkt. die Hdmi2 Umschaltung, manchmal nicht.
Habt Ihr eine Idee, wo ich da was einstellen muss, damit das zuverlässig klappt?
Besten Dank für Eure Hilfe
Paul
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Moin,
in >90% der Fälle ist es die Einschaltverzögerung vom Fernseher. Setzt die mal ein paar Sekunden höher.
Ralf
in >90% der Fälle ist es die Einschaltverzögerung vom Fernseher. Setzt die mal ein paar Sekunden höher.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Re: HDMI1 Umschaltung
Moin Ralf,
mit der Verzögerung hatte ich mir auch schon überlegt.
Müsste man das so einstellen?
VlG
Paul
mit der Verzögerung hatte ich mir auch schon überlegt.
Müsste man das so einstellen?
VlG
Paul
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Auf gar keinen Fall.Paul Paulchen hat geschrieben: Müsste man das so einstellen?
So geht's: Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 785Software: MyHarmony
Wenn es denn was bringt, da gibt es doch den Bug in der Software im Bezug auf Panasonic TVs.
TV: TX-47ASN758
|
AVR: RX-V1073
|
DVD: DBT-1713ud
|
Mediaplayer: Dune HD Duo
|
LS: 5.1 Nubert Nuline Set
|
-
Hallo zusammen,
Besten Dank für Eure Informationen.
Da ich keine große Lust mehr hatte lange auzuprobieren und eine Menge Zeit zu investieren, habe ich mit einfach die Funktion auf eine Taste gelegt. Dann kann ich wenigstens mal schnell den Eingang ändern, wenn die FB das nicht von alleine macht.
Aber mal eine andere Frage. Ich habe auch ein paar Funksteckdosen im Einsatz die ich programmiert habe.
Leider hat die Logitech ja keine Zeitsteuerung, so dass ich Geräte zu bestimmten Uhrzeiten steuern kann. Meine alte Philips Pronto hatte das.
Gibt es einen Trick, mit dem man das auch über die Logitech FB realisieren könnte?
VlG
Paul
Besten Dank für Eure Informationen.
Da ich keine große Lust mehr hatte lange auzuprobieren und eine Menge Zeit zu investieren, habe ich mit einfach die Funktion auf eine Taste gelegt. Dann kann ich wenigstens mal schnell den Eingang ändern, wenn die FB das nicht von alleine macht.
Aber mal eine andere Frage. Ich habe auch ein paar Funksteckdosen im Einsatz die ich programmiert habe.
Leider hat die Logitech ja keine Zeitsteuerung, so dass ich Geräte zu bestimmten Uhrzeiten steuern kann. Meine alte Philips Pronto hatte das.
Gibt es einen Trick, mit dem man das auch über die Logitech FB realisieren könnte?
VlG
Paul
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ja, den Lightmanager Pro. Der kann das. Harmony mit IR/RF-Wandler | LightManager Pro - erweiterte Astro-FunktionPaul Paulchen hat geschrieben: Gibt es einen Trick, mit dem man das auch über die Logitech FB realisieren könnte?
P.S.
Bitte pass Dein Profil mal an: Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Hallo zusammen,
doch nochmal eine andere Frage.
Die Steuerung mit den Funksteckdosen habe ich hin bekommen. Allerdings hat das ganze einen kleinen Schönheitsfehler...
Aktion TV:
Sobald ich TV und Satelitenreceiver (Topfield) per Funksteckdose einschalte, fährt der Topfield sofort hoch.
D.h., dass wenn ich die Aktion TV ausführe, schaltet die Logitech den TV zwar ein, aber den Topf gleich wieder aus...
Hat einer von Euch ne Idee, wie man das steuern kann?
Besten Dank
VlG
Paul
doch nochmal eine andere Frage.
Die Steuerung mit den Funksteckdosen habe ich hin bekommen. Allerdings hat das ganze einen kleinen Schönheitsfehler...
Aktion TV:
Sobald ich TV und Satelitenreceiver (Topfield) per Funksteckdose einschalte, fährt der Topfield sofort hoch.
D.h., dass wenn ich die Aktion TV ausführe, schaltet die Logitech den TV zwar ein, aber den Topf gleich wieder aus...
Hat einer von Euch ne Idee, wie man das steuern kann?
Besten Dank
VlG
Paul
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Du kannst eine Aktion mit den Geräten einrichten, die nach Stromzufuhr selbst hoch fahren, und der Steckdose. Die Steckdose in der Einschaltreihenfolge als letztes. Jetzt beim Einschalten diese Aktion starten und warten bis alle Geräte hoch gefahren sind. Von dort aus lassen sich dann alle anderen Aktionen auslösen und nicht benötigte Geräte werden ausgeschaltet.
Eigentlich sind das alles "Spielerchen", die sich am Ende nicht wirklich lohnen. Die meisten Geräte heutzutage haben so einen geringen Standby-Verbrauch, dass man sich fragen muss, ob dass durch den Verbrauch des Steckdosenschalters überhaupt noch lohnt.
liegt eigentlich am Gerät und lässt sich nicht wirklich sauber regeln.Paul Paulchen hat geschrieben:Hat einer von Euch ne Idee, wie man das steuern kann?
Du kannst eine Aktion mit den Geräten einrichten, die nach Stromzufuhr selbst hoch fahren, und der Steckdose. Die Steckdose in der Einschaltreihenfolge als letztes. Jetzt beim Einschalten diese Aktion starten und warten bis alle Geräte hoch gefahren sind. Von dort aus lassen sich dann alle anderen Aktionen auslösen und nicht benötigte Geräte werden ausgeschaltet.
Eigentlich sind das alles "Spielerchen", die sich am Ende nicht wirklich lohnen. Die meisten Geräte heutzutage haben so einen geringen Standby-Verbrauch, dass man sich fragen muss, ob dass durch den Verbrauch des Steckdosenschalters überhaupt noch lohnt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Und als Ergänzung, so manche Funkdose schluckt insgesamt mehr Strom als das Gerät im Standby.
Tapatalked from somewhere.......
Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
@Paul Paulchen:
Nochmal:
Bitte pass Dein Profil mal an: Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten | Einträge in Eurem persönlichen Profil
Nochmal:
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|