nach ausgiebiger Beratung (Fachberater im Markt) habe ich voller Vorfreude (vor 3 Tagen), mir im örtlichen Elektrofachmarkt, eine Harmony Ultimate gekauft. Bedingungen waren: eine FB für alle Geräte. Bis 15 ja kein Problem. Überall zu nutzen und kinderleicht. Nach Aussage des Fachberaters, hat er mir vollmundig und voller Überzeugung die Harmony Ultimate wärmstens empfohlen. Nach Aufbau, Installation, Einrichtung und Tests, dann die Ernüchterung

Im Keller ist mein Kino. HUB und Blaster verrichten ihre Arbeit und schalten Geräte. Nur ist der Empfang bzw. die Reichweite des Hubs stark begrenzt. In der 2. Etage vom Haus ist mein Musik und Gameroom. Dort ließ sich die Ultimate nicht anwenden, da Fehlermeldung kam, dass HUB nicht ereichbar. Geht auch nicht, wenn für oben die Harmony U auf TV eingestellt ist. Also ist der HUB zu weit entfernt.

Und hier meine Frage bzw. mein Wunsch: gibt es eine Möglichkeit im Harmony Lager, wo ich EINE FB für all meine Geräte nutzen kann? Wie siehts mit der 1100 aus? Die spricht mich auch optisch an.

Danke fürs lesen und beste Grüße
PS: "versagte kläglich" ist vielleicht doch etwas zu abwertend. Im Prinzip verrichtet sie Ihre Arbeit. Aber eben nur auf beschränktem Gebiet bzw. Radius.