Harmony Ultimate versagte kläglich! Welche dann?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Gentlii
Beiträge: 12
Registriert: 13. August 2014 08:31
1. Harmony: 1100
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PFS7559/12
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: 1100
Software: MyHarmony

Harmony Ultimate versagte kläglich! Welche dann?

Beitrag von Gentlii »

Hallo liebe Harmonygemeinde,

nach ausgiebiger Beratung (Fachberater im Markt) habe ich voller Vorfreude (vor 3 Tagen), mir im örtlichen Elektrofachmarkt, eine Harmony Ultimate gekauft. Bedingungen waren: eine FB für alle Geräte. Bis 15 ja kein Problem. Überall zu nutzen und kinderleicht. Nach Aussage des Fachberaters, hat er mir vollmundig und voller Überzeugung die Harmony Ultimate wärmstens empfohlen. Nach Aufbau, Installation, Einrichtung und Tests, dann die Ernüchterung :shock:
Im Keller ist mein Kino. HUB und Blaster verrichten ihre Arbeit und schalten Geräte. Nur ist der Empfang bzw. die Reichweite des Hubs stark begrenzt. In der 2. Etage vom Haus ist mein Musik und Gameroom. Dort ließ sich die Ultimate nicht anwenden, da Fehlermeldung kam, dass HUB nicht ereichbar. Geht auch nicht, wenn für oben die Harmony U auf TV eingestellt ist. Also ist der HUB zu weit entfernt. :( Auch ein 2.HUB kann da keine Abhilfe schaffen, WEIL Softwartechnisch NICHT machbar. Dieses hat mir der Harmony Support auch bestätigt. Im übrigen sehr kompetent. :) Die haben mir auch gleich gesagt, dass mein Vorhaben, EINE FB für überall im Haus nicht machbar ist. Somit ist die Ultimate zwar aufnahmefähig für 15 Geräte, jedoch beschränkt auf EINE Raumebene oder Zimmer. :(

Und hier meine Frage bzw. mein Wunsch: gibt es eine Möglichkeit im Harmony Lager, wo ich EINE FB für all meine Geräte nutzen kann? Wie siehts mit der 1100 aus? Die spricht mich auch optisch an. :)

Danke fürs lesen und beste Grüße

PS: "versagte kläglich" ist vielleicht doch etwas zu abwertend. Im Prinzip verrichtet sie Ihre Arbeit. Aber eben nur auf beschränktem Gebiet bzw. Radius.
TV: Philips 65PFS7559/12
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3837
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate versagte kläglich! Welche dann?

Beitrag von listener »

Du würdest mit jeder “FUNK“-Harmony, also auch der 1100, in das selbe Dilemma rennen. Wenn du mit einer reinen IR-Fernbedienung auskommst wäre die Ultimate One deine Wahl. Wenn nicht, leider Pech gehabt im Harmony-Regal. Ich würde mich eher von dem Gedanken verabschieden eine FB für verschiedene Zimmer zu haben. Die liegt dann sowieso immer im falschen Raum. Glaub mir, dass hatten wir früher hier schon, glücklich wurde keiner. Für jedes Geräte-Set eine eigene FB spart viel Verdruss.

Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
Gentlii
Beiträge: 12
Registriert: 13. August 2014 08:31
1. Harmony: 1100
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PFS7559/12
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: 1100
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate versagte kläglich! Welche dann?

Beitrag von Gentlii »

Hallo Listener,

Danke für Dein Feedback. Ich hätte die IR FB NUR im Keller oder im Raum 2.Etage. Sonst nirgends. Dann schaue ich mir gerne die Ultimate One mal an. :) Meistens verlegen meine Frau und Tochter die Sachen und suchen dann wie wild und bekommen das heulen. :D

beste Grüße
TV: Philips 65PFS7559/12
Antworten