zunächst mal sorry, ich möchte nicht das Forum hier mit meinen Anfragen zumüllen (da der letzte Post auch schon von mir war

Mittlerweile habe ich meine Geräte und Aktionen eingerichtet, funktioniert auch soweit. Na ja, zumindest fast...
Ich habe ein Problem mit dem Teletext. Am liebsten hätte ich es so, dass ich während der Aktion "Fernsehen" einfach über eine Taste in den Teletext wechsle, mit dort mit den Zahlen- und Channel hoch/runter Tasten durch das Angebot bewegen kann.
So einfach ist das allerdings nicht, da ich einen (genauer gesagt zwei) SAT-Receiver benutze, den Teletext allerdings vom TV. Wenn ich also eine Taste in der Aktion Fernsehen mit Teletext belege, wechsle ich zwar dort rein, allerdings sind die angesprochenen Tasten natürlich weiterhin für den SAT-Receiver belegt. Kann man das irgendwie umgehen, so nach dem Motto "wenn die Taste TEXT_START gedrückt wurde, dann belege die Tasten A, B, C anders, bis die Taste TEXT_ENDE gedrückt wurde"?
Ich hab mir dann mit einer extra Aktion "Teletext" beholfen, was ich allerdings nicht sooo glücklich fand, sind dann immerhin 2 Tasten zu drücken

Allerdings tauchte da das nächste Problem auf. Da ich ja zwei Receiver habe, möchte ich die Aktion natürlich unabhängig vom gerade aktiven Receiver nutzen können. Also einfach Text einschalten und gut. Allerdings muss ich bei der Aktion Teletext immer eine Quelle für den Fernseher angeben (wenn ich "keine Quelle..." oder so ähnlich auswähle, werde ich durch einen Dialog geführt in dem ich das dann doch wieder auswählen muss). Da ich die Quelle an der Stelle ja nicht kenne (kann ja einer der beiden Receiver sein), ist diese Auswahl etwas blöd. Wenn ich einen der beiden auswähle, nachher tatsächlich aber auf dem anderen was schaue, dann Teletext einschalte, wechselt er auf den anderen Receiver.
Kann doch nicht sein, dass ich zwei Teletext-Aktionen anlegen muss, eine für jeden Receiver?!
So lange sollte der Post eigentlich gar nicht werden, hoffe ich habe mein "Problem" trotzdem verständlich rübergebracht...
Gruß
tvjunkie