ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe zwar in den letzten Tagen schon viel gelesen, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.
1. Der Unterschied zwischen Companion und Smart Control sind meines Wissens nach die Tasten zur Haussteuerung. Gibt es einen Grund für die Companion, wenn man diese Tasten nicht nutzen will?
2. Kann ich eine 950 mit dem Hub der Companion/Smart Control nutzen, ohne dass mir irgendwelche Nachteile zur Elite entstehen? Soweit ich gelesen habe, sind ja alle Hubs technisch komplett identisch, richtig?
3. Wie muss ein Hub platziert sein, damit er funktioniert? Braucht er eine Sichtverbindung oder kann die Reflektion der IR-Signale an Wänden o.ä. auch ausreichen, um alles zu schalten? Sendet der Hub selbst überhaupt IR-Signale oder machen das nur die IR-Blaster? Die Frage zielt darauf ab, ob ich den Hub so verstecken kann, dass man ihn auch im offenen Schrank nicht sieht.
4. Braucht der Hub nur eine WLAN-, oder auch eine dauerhafte Internetverbindung um zu funktionieren?
Ihr würdet mir mit Antworten auf diese Fragen wirklich weiterhelfen.
Danke und Gruß
Tyro