Neuer Harmony Kunde und bin frustriert
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Neuer Harmony Kunde und bin frustriert
Danke für die Erläuterung, ich wollte dich in keinsterweiße kritisieren, ich war nur neugierig.
Leider habe ich sonst nichts weiter beizutragen was dir helfen könnte.
Leider habe ich sonst nichts weiter beizutragen was dir helfen könnte.
-
Themenersteller - Beiträge: 32
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Kein stress.
Was du ja auch anbringst ist auch vollkommen logisch und würde es selbst gerne auch so handhaben. Vielleicht im.nächsten Domizil. Wollte sowieso schon immer Video Raum von Musik Raum trennen. Dann muss auch nicht ständig das gesamte equipment samt TV an einer stelle sich bündeln
Was du ja auch anbringst ist auch vollkommen logisch und würde es selbst gerne auch so handhaben. Vielleicht im.nächsten Domizil. Wollte sowieso schon immer Video Raum von Musik Raum trennen. Dann muss auch nicht ständig das gesamte equipment samt TV an einer stelle sich bündeln
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
Intel NUC5i3RYH - Roon Music Library
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hat dein AVR keine Möglichkeit die Dynamik anzupassen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Ich weiss nicht was das ist, muss ich mir mal anschauen.
Aber da CEC abgeschaltet ist, habe ich keine Möglichkeit über den AVR die Lautstärke des TV anzupassen.
Aber da CEC abgeschaltet ist, habe ich keine Möglichkeit über den AVR die Lautstärke des TV anzupassen.
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
gad mal geschaut. Dein 331 hat Audyssey, also auch die Funktion "DynamicVolume"
Diese Funktion minimiert die Lautstärkesprünge.
Wobei ich perss auch ohne diese Funktion gut leise hören kann, wenns wirklich mal nötig ist. Ich versteh dieses ganze Rumgehampel von wegen mal mit mal ohne AVR auch nicht
Edit: wenn bei dir der Bass "unkontrolliert rumpelt" hast du den DamicEQ volle Pulle an, den Sub zu laut eingepegelt, oder irgendwelche raumakustichen Probleme die Audysse nicht in den Griff gekriegt hat. Hast du überhaupt eingemessen?
Diese Funktion minimiert die Lautstärkesprünge.
Wobei ich perss auch ohne diese Funktion gut leise hören kann, wenns wirklich mal nötig ist. Ich versteh dieses ganze Rumgehampel von wegen mal mit mal ohne AVR auch nicht
Edit: wenn bei dir der Bass "unkontrolliert rumpelt" hast du den DamicEQ volle Pulle an, den Sub zu laut eingepegelt, oder irgendwelche raumakustichen Probleme die Audysse nicht in den Griff gekriegt hat. Hast du überhaupt eingemessen?
|
|
|
|
|
|
-
-
Ok, verstehe nun die Dynamik Funktion
Löst aber nicht mein Problem leider.
Das "rumgehampel" ist zum Schutz meiner Frau .
Wenn tv only: Der TV würde alle Töne aus dem TV Lautsprecher ausgeben
Wenn TV+AVR: dann würde bei meinem aktuellen setup nur der center und die 2 rear aktiviert werden, d.h. wenn Töne stereo ausgespielt werden, dann würde ich nichts hören. Dieses Problem kann ich nur umgehen wenn ich den separaten stereo Verstärker anschalte und manuell diesen auf die preouts am AVR einstelle (paar knopfdrücke). Da mein Stereo Verstärker nicht mit Harmony läuft, da keine IR Schnittstelle vorhanden, ist leider ein rumgehampel nötig. Falls es hilft: es handelt sich um einen Devialet D200 Verstärker
Löst aber nicht mein Problem leider.
Das "rumgehampel" ist zum Schutz meiner Frau .
Wenn tv only: Der TV würde alle Töne aus dem TV Lautsprecher ausgeben
Wenn TV+AVR: dann würde bei meinem aktuellen setup nur der center und die 2 rear aktiviert werden, d.h. wenn Töne stereo ausgespielt werden, dann würde ich nichts hören. Dieses Problem kann ich nur umgehen wenn ich den separaten stereo Verstärker anschalte und manuell diesen auf die preouts am AVR einstelle (paar knopfdrücke). Da mein Stereo Verstärker nicht mit Harmony läuft, da keine IR Schnittstelle vorhanden, ist leider ein rumgehampel nötig. Falls es hilft: es handelt sich um einen Devialet D200 Verstärker
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
kannst du den erstärker nicht auf dem richtigen Eingang lassen? Dann würde eine Master-Slave-Steckdosenleiste helfen
kannst du den erstärker nicht auf dem richtigen Eingang lassen? Dann würde eine Master-Slave-Steckdosenleiste helfen
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Frage, um das Harmony Setup endlich zuverlaessig aufsetzen zu koennen:
Ich besitze einen Intel NUC im schrank ohne Sichtfeld zum Harmony Hub.
Da der NUC von Harmony nativ unterstuetzt wird, kann ich diesen per Harmony Remote bequem steuern (bspw. Pfeiltasten zur Nutzung von XBMC/Kodi). Einzig das An- (per Aktivitaets Button) und Ausschalten (per Off Button) des NUC, gestaltet sich als hit and miss Loesung.
Manchmal geht er an/aus manchmal passiert nix. Woran kann das liegen? Wird die IR Schnittstelle des NUC genutzt von Harmony wenn ich den Intel NUC als Device hinzufuege? Wenn ja dann verstehe nicht warum die Pfeiltasten problemlos funktieren aber das an und ausschalten nicht.
Irgendwelche Ideen?
ich habe eine weitere Frage, um das Harmony Setup endlich zuverlaessig aufsetzen zu koennen:
Ich besitze einen Intel NUC im schrank ohne Sichtfeld zum Harmony Hub.
Da der NUC von Harmony nativ unterstuetzt wird, kann ich diesen per Harmony Remote bequem steuern (bspw. Pfeiltasten zur Nutzung von XBMC/Kodi). Einzig das An- (per Aktivitaets Button) und Ausschalten (per Off Button) des NUC, gestaltet sich als hit and miss Loesung.
Manchmal geht er an/aus manchmal passiert nix. Woran kann das liegen? Wird die IR Schnittstelle des NUC genutzt von Harmony wenn ich den Intel NUC als Device hinzufuege? Wenn ja dann verstehe nicht warum die Pfeiltasten problemlos funktieren aber das an und ausschalten nicht.
Irgendwelche Ideen?
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ja es wird IR benutzt, d.h. irgendwie braucht er dann schon Sichtverbindung. Ich habe das NUC5i3 und das geht zuverlässig an und aus. Du könntest auch versuchen das NUC als PC einzubinden dann ist die Verbindungsart BlueTooth allerdings gefällt mir das mapping der Button da nicht so da ich OpenElec benutze.
Ralf
ja es wird IR benutzt, d.h. irgendwie braucht er dann schon Sichtverbindung. Ich habe das NUC5i3 und das geht zuverlässig an und aus. Du könntest auch versuchen das NUC als PC einzubinden dann ist die Verbindungsart BlueTooth allerdings gefällt mir das mapping der Button da nicht so da ich OpenElec benutze.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hi,
yupp, die PC Variante habe ich auch ausprobiert aber genauso wie Du hat es nicht gut geklappt mit Openelec. Mit der NUC Variante hat es allerdings gut geklappt.
Kann ich dann den Mini Blaster in den schrank stellen, der dann mit dem Hub/Blaster per Kabel verbunden ist? Oder muss der Hub/Blaster in den Schrank und der MiniBlaster draussen sein?
yupp, die PC Variante habe ich auch ausprobiert aber genauso wie Du hat es nicht gut geklappt mit Openelec. Mit der NUC Variante hat es allerdings gut geklappt.
Kann ich dann den Mini Blaster in den schrank stellen, der dann mit dem Hub/Blaster per Kabel verbunden ist? Oder muss der Hub/Blaster in den Schrank und der MiniBlaster draussen sein?
Samsung UE55C8790
|
Denon AVR 3311
|
Nexus Player
|
|
Raspberry Pi 3 - Kodi
|
Playstation 4
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Spielt eigentlich keine Rolle, nach es so wie es räumlich und vom Anschluss am besten passt.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577