Motorleinwand TRLW-PT 120
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Motorleinwand TRLW-PT 120
Habe ich jetzt soweit verstanden, das das mit der 900 nicht über Funk direkt geht
Dann also doch ala Hieronymus ...
Wie bringe ich der Leinwand (andere Firma: Alphaluxx) bei, mit einer Infrarot FB zusammen zu arbeiten, und zwar nach Variante 1?
Die Original FB hat ja 3 Tasten - hoch - Stop - runter. Dass heißt, ich brauche für die Harmony eine "Pseudo" Infrarot FB mit mindestens 3 Tasten. Stop Taste wird nie benutzt
Also, wohl die beiden Teile kaufen:
1. der Sender: http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... MK162.html
2. der Empfänger: http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... MK161.html
Dann benötige ich noch eine 12VDC Spannungsversorgung für den Empfänger "und dann müssen die beiden Schließer des Empfängers mit der Leiterplatte des Empfängers der Leinwand verbunden werden und schon sollte es gehen."
Ähh, wie geht es weiter? Löten trau ich mich nicht ...
Hilfe
Dann also doch ala Hieronymus ...
Wie bringe ich der Leinwand (andere Firma: Alphaluxx) bei, mit einer Infrarot FB zusammen zu arbeiten, und zwar nach Variante 1?
Die Original FB hat ja 3 Tasten - hoch - Stop - runter. Dass heißt, ich brauche für die Harmony eine "Pseudo" Infrarot FB mit mindestens 3 Tasten. Stop Taste wird nie benutzt
Also, wohl die beiden Teile kaufen:
1. der Sender: http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... MK162.html
2. der Empfänger: http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... MK161.html
Dann benötige ich noch eine 12VDC Spannungsversorgung für den Empfänger "und dann müssen die beiden Schließer des Empfängers mit der Leiterplatte des Empfängers der Leinwand verbunden werden und schon sollte es gehen."
Ähh, wie geht es weiter? Löten trau ich mich nicht ...
Hilfe
das stimmt so nicht ganz , ich habe nach dem "runter" Befehl 43 sec. Zeitverzögerungsbefehl angefügt dann einen "Stopp" Befehl . Das ganze in einer Aktion , bietet sich ja mit Beamer , BD und AVR, an. Die Leinwand fährt jetzt nicht komplett aus , sondern bleibt auf genau der Position die ich haben wollte .Hemabis hat geschrieben: Nachteil: Das Stoppen beim Runterfahren der Leinwand an der genau richtigen Stelle muss händisch erfolgen.
Yamaha RX-V1067
|
Epson EH-TW 5900
|
Zotac BoX Nano AQ01
|
XORO HRK 7560
|
Hi,
gibt es jemand der den Umbau noch bewerkstelligt hst und einmal genau erklären kann, wie man den Infrarotempfänger anbringen kann? kann gleichzeitig noch der Funksender genutzt werden?
Gruß Matthias
gibt es jemand der den Umbau noch bewerkstelligt hst und einmal genau erklären kann, wie man den Infrarotempfänger anbringen kann? kann gleichzeitig noch der Funksender genutzt werden?
Gruß Matthias
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
ja
es muß nur eine verriegelung mit relais oder schütz eingebaut werden damit nicht gleichzeitig mit der einen fernbedienung auf und der anderen ein ab befehl gesendet wird
arbeiten am 230 volt netz können unangenehm enden
wende dich mit dieser problemstellung an den elektroinstallateur deines vertrauens.
grüße
es muß nur eine verriegelung mit relais oder schütz eingebaut werden damit nicht gleichzeitig mit der einen fernbedienung auf und der anderen ein ab befehl gesendet wird
arbeiten am 230 volt netz können unangenehm enden
wende dich mit dieser problemstellung an den elektroinstallateur deines vertrauens.
grüße
TV: Samsung LE40C630K1WXZG
|
Blurayplayer: Samsung BD-H6500
|
UM Horizon
|
AV: Onkyo TX NR 708
|
Beleuchtung: Light Manager AIR
|
Aktoren: IT
|
Tape: Yamaha KX-800
|
Video: Blaupunkt RTV-810
|
Plattenspieler: Kenwood KD-5070
|
Einrichtung über Software
|
TV/DVD: SEG Memphis
|
Mediacenter: Trekstor Antarius
|
-
-
muss mich hier auch mal kurz einklinken. Bitte nicht böse sein aber alles was mehr wie ein Kabel hat ist Hexenwerk für mich. Ich habe mir eine gebrauchte Motorleinwand gekauft. Auf dieser steht leider nichts drauf. Ich weiß also nicht von welchem Hersteller die ist und welches Model das sein soll. Am Stromkabel ist nochmals eine Box wo ich die Leinwand mit tastern steuern kann. Lediglich auf der Fernbedieunung steht. Model AX114-01B RF Transmitter 433,92MHZ.
Ich nutze hier noch eine alte Harmony One Fernbedieunung und würde nun gerne auch die Leinwand damit steuern. Runter hoch und ggf stop.
Kann jemand von Euch einen absoluten Newbee weiterhelfen?
Möchte nur ungerne mit Light manager usw. arbeiten falls das überhaupt funktioniert
Ich nutze hier noch eine alte Harmony One Fernbedieunung und würde nun gerne auch die Leinwand damit steuern. Runter hoch und ggf stop.
Kann jemand von Euch einen absoluten Newbee weiterhelfen?
Möchte nur ungerne mit Light manager usw. arbeiten falls das überhaupt funktioniert
TV Philips 47PFL 8404H/12
|
Benq Beamer 1070W
|
Playstation 3
|
Xbox 360
|
Apple TV
|
Pioneer VSX 324 Dolby Digital Reveiver
|
Unbekannte Motorleinwand 433,39 MHZ
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Fangen wir mal mit den Basics an. Ohne einen passenden IR/RF-Wandler geht hier gar nichts, denn deine Harmony sendet Infrarot (IR) und deine Leinwand braucht Funksignale (RF) um sich zu bewegen. Und einen passenden Wandler zu finden dürfte das größte Problem sein, da hier jeder Leinwand-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
das mit dem Wandler habe ich schon verstanden aber wenn ich den rest richtig verstanden habe gäbe es noch die Variante die Leinwand auf IR umzurüsten. Da ist halt die frage was einfacher und günstiger wäre.
TV Philips 47PFL 8404H/12
|
Benq Beamer 1070W
|
Playstation 3
|
Xbox 360
|
Apple TV
|
Pioneer VSX 324 Dolby Digital Reveiver
|
Unbekannte Motorleinwand 433,39 MHZ
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ok, dann bin ich raus hier, weil das ist jetzt Leinwand- und nicht mehr Harmony-spezifisch.
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577