Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

m4d-maNu

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von m4d-maNu »

Lällabäbbel hat geschrieben: Da musst Du aber schon richtig lesen, was ich schreibe!
Mach ich auch, nur glaube ich weist du nicht mehr so ganz was du so schreibst. Hier mal ein paar Zitate.
Lällabäbbel hat geschrieben:
Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
CEC wäre auch noch eine Fehlerquelle falls es der Beamer benutzt.

Ralf
Nö, kann er gar nicht und der alte (bei der 1100) hing noch nichtmal an HDMI.

Aber auch da und selbst wenn: was sollte "Hilfe" schalten, bevor sie überhaupt weiß (sprich: ich ihr eingetippt habe), WAS nicht funktioniert hat?
Lällabäbbel hat geschrieben:
BeinnNibheis hat geschrieben:ABER: Es ist SEHR unwahrscheinlich, dass dieser Fehler bei zwei Beamern auftritt, weshalb ich wirklich von CEC ausgehe.
Wie gesagt, der aktuelle Beamer kann gar kein CEC und der alte hing an Component-Kabel, also sogar technisch unmöglich!
Ansonsten bin ich zu 100% bei Dir, ein unsauberen Befehl kann man bei zwei völlig verschiedenen Beamer-Herstellern so gut wie ausschließen (zumal ja auch damals wie heute der Beamer außer beim Aufruf der "Hilfe" nie durch einen anderen Befehl an ging) und weil eben in beiden Fällen ausgerechnet der Beamer betroffen war/ist, riecht das schon verdammt nach Bug, dass beim Aufruf der Hilfe wirklich der Beamer-Befehl gesendet wird und nicht ein "ähnlicher" von einem anderen Gerät. Natürlich könnte man das zu 100% verifizieren indem man den Beamer mal ganz aus der Harmony rauswirft, aber den Aufwand wenn es Logitech eh nicht interessiert und mir somit ohnehin nicht geholfen wird???
Lällabäbbel hat geschrieben: Ich schließe CEC zwar als mögliche Fehlerquell aus, schlichtweg weil zum einen der Beamer das nicht kann (auch nicht als Client) und zum anderen, wenn er denn an ist und man nochmal die Hilfe aufruft, er wieder ausgeht. Er bekommt also ganz eindeutig ein "Toggle", was ja über CEC-Eingangswahl vollkommen sinnbefreit wäre!

Dennoch führe ich den Test gerne durch, da Hub, DVB-C und AV-Receiver im Schrank stehen, muss ich ja nur den "Mini-Blaster" dazu abdecken.
So 3 mal wurdest du darauf hingewissen, das zu testen. Erst dann hast du es mal versucht, das meinte ich mit resistent. Ich meinte damit ja nicht, das du es komplett verweigert hast.

Lällabäbbel hat geschrieben:Und mit dem "Frust Luft machen" ist es auch recht einfach............Da geht einem die Energie ruhig zu bleiben dann langsam mal aus, nicht das einzelne Problem/Gerät lässt mir den Kamm so dermaßen schwellen, sondern die 100% Quote und das eben bei komplett neuer Technik von Logitech (Hub, Myharmony, etc) und (bis auf den LMpro) komplett anderen Geräten bei mir.
Ja das ist definitiv Ärgerlich, aber es gibt auch User wie mich die weit mehr als 20 Logitech Produkte (diverse Tastaturen, Mäuse, Headsets, Gamepads und diese wurde nicht wegen Defekt von mir ersetzt sondern einfach da ich was neueres wollte) hatten und immer noch 8 Produkte davon im Haushalt habe. Auch deine zwei Vorgänger FB die bei dir und bei Zahlreichen anderen Probleme verursacht haben, ich komme mit diesen komplett klar und hatte noch nicht wirkliche Probleme mit diesen. Zumindest nicht solche Probleme, das die Tasten Software mässig hängen oder sich aufhängt etc.


Was den Support angeht finde ich den von Logitech aber sehr gut, ich hatte letzten mir über einen Amazon Marktplace Händler einen zweiten Extender gekauft und dieser ging nicht. Obwohl laut P/N er für Europa ist konnte er mit meinen Europäischen 1000 und 1100 kommunizieren. Ohne große Mukken haben sie mir 35% Gutschein geben und das obwohl ich ihnen ja auch geschrieben hatte. Das es an sich nur ärgerlich ist aber einen Finanziellen Schaden habe ich nicht, da ich den Extender einfach an den Händler zurücksenden kann. Durch eine Produkt Registrierung hatte ich auch noch einen 10% Gut schein so das ich mir mit 45% Rabatt dann mal sor eine iPad Tastatur zugelegt habe.

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

Hallo Lällabäbbel
Lällabäbbel hat geschrieben:Nach Werksreset gestern Abend läuft sie jetzt übrigens bislang (auch das "Hilfe-Problem" ist weg)...
Toll, das freut mich für Dich!
Lällabäbbel hat geschrieben:Da geht einem die Energie ruhig zu bleiben dann langsam mal aus
Dafür hatte ja auch fast jeder hier in diesem Threat Verständnis, aber was sollte es bringen... :roll:
1. Technische Einzelheiten gerieten in den Hintegrund oder waren für den Lesenden schwer zu verstehen
2. Wolltest Du damit erreichen, dass andere User vor diesem "Schrott" gewarnt werden, so machst Du Dich mit Bemerkungen wie
Lällabäbbel hat geschrieben:Hrrrrmmmpfff, grrrrmmmpppp :wall: fff
nicht gerade glaubwürdig.
Auch wenn mein Hinweis nicht zur Lösung des Problems geführt hätte (das wissen wir jetzt!), so ist es meiner Meinung nach doch wichtig zu wissen, dass das Drücken der Help-Taste immer einige Befehle, ob gewollt oder ungewollt, ob logisch oder nicht, sofort sendet und dann erst schlau fragt(...mich erinnert das immer an den Seemann, der nach mehreren Monaten nach Hause kommt, und erst einmal seine Kinder verprügelt - Denn irgendwas hatten die immer in der Zwischenzeit ausgeheckt :wink: ).
Den Hub, wie schon mehrmals gesagt, hätte ich schon lange zurück geschickt.
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18044
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von TheWolf »

gerylein54 hat geschrieben: Den Hub, wie schon mehrmals gesagt, hätte ich schon lange zurück geschickt.
Nur der Vollständigkeit halber:
Das -Hub allein zurückschicken- geht nicht.
Entweder alles -Ultimate und Hub- oder direkt den Support einschalten.
Ich denke, Du meinst aber genau das, gelle? ;D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von gerylein54 »

TheWolf hat geschrieben:Ich denke, Du meinst aber genau das, gelle? ;D
Nein, meinte ich nicht, aber gut es jetzt zu wissen!
Was ich allerdings meinte, selbstverständlich zuvor mit dem Service von Logitech in Verbindung setzen und die hätten mir das wohl entsprechend mitgeteilt?!
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390

BeinnNibheis
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Harmony: Touch
1. Harmony: Touch

Re: Ultimate komplett unbrauchbarer Schrott?

Beitrag von BeinnNibheis »

@Lällabäbbel:

Deinen Aerger kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wie bereits erwähnt, solltest Du bezüglich deines Hubs in jedem Fall unseren Logitech-Kundendienst kontaktieren. Die von dir beschriebene Ueberhitzung ist definitiv nicht normal. Bitte lasse auch dein Konto einmal ueberpruefen und beschreibe dein Anliegen und die Erfahrungen/Probleme, welche Du bisher mit der Harmony Ultimate machen musstest. Keine Sorge, sollte derzeit alles problemlos funktionieren, werden wir keine Aenderungen vornehmen.
Antworten