seit Wochen (!!!) kämpfe ich mich durch alle möglichen Foren mit meinem Problem, bis anhin leider ohne Erfolg. Wer weiss, vielleicht kann hier jemand helfen.
Problemstellung
Ich habe einen alten Toshiba TV der nicht über eine direkte Einganswahl verfügt. Will ich auf einen HDMI-Kanal wechseln, drücke in an der original FB den OK Knopf, wähle danach mit dem up oder down Knopf den gewünschten Kanal, und bestätige dann wieder mit dem OK Knopf. Ich habe in diesem Forum schon viele Beiträge zum Thema "Eingänge anpassen" mit den Methoden 1-4 gelesen und angewendet, nichts hat funktioniert. Meinem Nichtswisserhirn stellt sich eine Frage: wie soll die Harmony One+ wissen, welcher Eingang beim Einschalten des TV aktiv ist. Damit ich TV schauen kann, muss er auf HDMI1, für DVD auf HDMI2, für externe Geräte (Videokamera) auf ext1. Der Eingang ändert also dauern. Somit kann ich der Harmony ja nicht sagen "Eingangsmenue öffnen", InputNext" und "bestätigen". Denn je nachdem auf welchem Eingang der TV gerade war, wechselt er mit InputNext einfach auf den nächsten Eingang. Ich kann HDMI1 oder HDMI2 also nie mit Sicherheit wählen.
Ich habe auch schon versucht andere Toshiba-Modelle zu wählen in der Hoffnung, dass deren direkte Befehle (bspw. InputHDMI1) auch bei meiner alten Kiste funktionieren. Leider auch ohne Erfolg.
HILFEEEEE!
Danke und Gruss
Leo aus der Schweiz
Harmony FAQ |