Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Scoty
Beiträge: 21
Registriert: 20. Juni 2015 14:22
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE40D7080
Heimkino 2: UPC Mediabox HD von Cisco
Heimkino 3: Onkyo TX-NR545
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von Scoty »

Hallo

Ich habe seid heute eine Logitech Harmony 650 CE und bin gerade beim einrichten. So weit geht auch alles nur ich habe einen neuen Onkyo Receiver der erst vor kurzem auf dem Markt gekommen ist, es geht um denn TX-NR545. Nun ist dieser in der Logitech DB noch nicht vorhanden. Ich habe erst mal diesen Manuel hinzugefügt und die Tasten welche ich oft brauche mittels Original FB der Harmony angelernt. So weit klappt das auch bis auf eine Taste die ich einfach nicht anlernen kann weil dieser nicht erkannt wird. Es geht um die Receiver Taste.

Wie lange dauert es im Schnitt bis neue Geräte in der DB erscheinen und was kann ich bezüglich der Receiver Taste noch probieren damit der Empfänger diese Taste erkennt? Ein Original Profil wäre mir lieber bzw eines was auch wirklich alle Tasten der Original FB kennt so das ich diese dann weg legen kann und daher nicht brauche.
Samsung UE40D7080
UPC Mediabox HD von Cisco
Onkyo TX-NR545
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von std »

Hi

1. könntest du eiinfach ein Vorggängermodell nehmen und

2. sendet diie Receivertaste dochh gar keinen Befehl sondern schaltet die FB nur (intern) eben auf den Receivermodus um, damit alle folgenden tastendrücke Befehle an den Receiver schicken.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Scoty
Beiträge: 21
Registriert: 20. Juni 2015 14:22
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE40D7080
Heimkino 2: UPC Mediabox HD von Cisco
Heimkino 3: Onkyo TX-NR545
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von Scoty »

Genau dieses Umschalten braucht ich aber immer wieder mal weil manche Befehle erst gehen wenn ich die taste drücke, warum auch immer. Von daher ist diese Taste schon wichtig. Wenn ich diese nicht bei der Harmony verwenden kann brauche ich doch wieder die Original FB.
Samsung UE40D7080
UPC Mediabox HD von Cisco
Onkyo TX-NR545

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
Scoty hat geschrieben:Genau dieses Umschalten braucht ich aber immer wieder mal
hast Du die Befehle schon getestet?
Bild Harmony FAQ | Befehle testen

Wenn sie wirklich nicht vorhanden sind, ist Anlernen angesagt. Vorher aber immer die Umschalttaste betätigen.
Bild Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Scoty
Beiträge: 21
Registriert: 20. Juni 2015 14:22
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE40D7080
Heimkino 2: UPC Mediabox HD von Cisco
Heimkino 3: Onkyo TX-NR545
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von Scoty »

Habe ich und Anlernen geht ja eben nicht. Wenn ich die Taste drücke erkennt die Harmony das nicht.
Samsung UE40D7080
UPC Mediabox HD von Cisco
Onkyo TX-NR545
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von TheWolf »

Scoty hat geschrieben:Genau dieses Umschalten braucht ich aber immer wieder mal weil manche Befehle erst gehen wenn ich die taste drücke, warum auch immer. Von daher ist diese Taste schon wichtig. Wenn ich diese nicht bei der Harmony verwenden kann brauche ich doch wieder die Original FB.
Du machst (mindestens) einen Denkfehler. :ja:
Beispiel:
Im "Normalbetrieb" liegt auf der grünen Taste der Befehl "Music". Den kannst Du als Befehl "Music" so anlernen und mit der Harmony verwenden.
Betätigst Du nun die Umschalt-Taste, liegt auf der grünen Taste der Befehl "Repeat". Den kannst Du als Befehl "Repeat" auch anlernen und mit der Harmony verwenden.
Du siehst, auf der Original-FB liegen zwei Befehle auf einer Taste, die mit der Umschaltung gewechselt werden.
Auf der Harmony sind das letztendlich aber zwei getrennte Befehle.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Scoty
Beiträge: 21
Registriert: 20. Juni 2015 14:22
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE40D7080
Heimkino 2: UPC Mediabox HD von Cisco
Heimkino 3: Onkyo TX-NR545
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Was tun wenn Gerät nicht in der DB ist?

Beitrag von Scoty »

Hmm ok dann lasse ich das jetzt mal so wie es ist und hoffe auf einen Offiziellen Eintrag wann immer dieser dann kommen wird.
Samsung UE40D7080
UPC Mediabox HD von Cisco
Onkyo TX-NR545
Antworten