Samsung TV + Harmony
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Samsung TV + Harmony
Hallo,
ich habe einen Samsung TV (wird angeblich von Harmony unterstützt) und da muss man 5 mal auf die Tasten drücken, um von Sat auf Kabel zu wechseln ("Ch List" -> rote Taste "A" -> SAT/Kabel auswählen -> Bestätigen -> Bestätigen). Kann man die Harmony-Fernbedienung so programmieren, dass ich nur auf eine Taste drücken muss?
Man kann manche Tasten auf Harmony-Fernbedienung mit Lieblingssendern belegen. Wie ist das, wenn ich die Taste mit einem Sat-Sender (oder Kabelsender) belege und beim Fernsehen über Kabel auf diese Taste drücke? Wechselt der Fernseher dann auf Sat oder wird da nichts passieren?
Ich wollte mir eine 300er oder 350er Harmony-Fernbedienung holen, weil ich sie ausschließlich für den Fernseher verwenden möchte.
MfG
ich habe einen Samsung TV (wird angeblich von Harmony unterstützt) und da muss man 5 mal auf die Tasten drücken, um von Sat auf Kabel zu wechseln ("Ch List" -> rote Taste "A" -> SAT/Kabel auswählen -> Bestätigen -> Bestätigen). Kann man die Harmony-Fernbedienung so programmieren, dass ich nur auf eine Taste drücken muss?
Man kann manche Tasten auf Harmony-Fernbedienung mit Lieblingssendern belegen. Wie ist das, wenn ich die Taste mit einem Sat-Sender (oder Kabelsender) belege und beim Fernsehen über Kabel auf diese Taste drücke? Wechselt der Fernseher dann auf Sat oder wird da nichts passieren?
Ich wollte mir eine 300er oder 350er Harmony-Fernbedienung holen, weil ich sie ausschließlich für den Fernseher verwenden möchte.
MfG
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Samsung TV + Harmony
Da musst Du Dir zwei TV-Aktionen machen, eine für Kabel, eine für Sat. Wenn Du Glück hast schaltet die Harmony beim Aktionswechsel auch auf den richtigen Eingang.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und mit der kannst Du all Deine "Wünsche" vergessen.stardust hat geschrieben: Ich wollte mir eine 300er oder 350er Harmony-Fernbedienung holen, weil ich sie ausschließlich für den Fernseher verwenden möchte.
Die 300/350 kann nur eine Aktion (Watch TV) und sie unterstützt keine Favoriten.
Ob sie die Umschaltung von SAT zu Kabel hinkriegt, bezweifele ich ernsthaft.
Mit einer Harmony ab der 650 bist Du da besser aufgestellt.
... was aber mit einer 300/350 nicht möglich ist.oreal hat geschrieben:Da musst Du Dir zwei TV-Aktionen machen, eine für Kabel, eine für Sat.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hier steht aber was anderes:TheWolf hat geschrieben: Die 300/350 kann nur eine Aktion (Watch TV) und sie unterstützt keine Favoriten.
"... mit 5 Favoriten Tasten ... Programmierbar ausschließlich über myharmony.com."
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
Oder gilt das nur für die US-Version?
Wenn es programmierbar ist, dann sollte es doch möglich sein, dass ich eine Taste genau mit diesem IR-Signal ("Ch List" -> rote Taste "A" -> SAT/Kabel auswählen -> Bestätigen -> Bestätigen) programmiere und es dann so abläuft, als ob ich die fünf Schritte ausgeführt habe? Was soll das Problem sein, dass Logitech das nicht hinkriegt?
Was ist eigentlich mit "lernfähig" gemeint?
Wie ist es eigentlich bei den neuen Modellen von Samsung realisiert? Immernoch so?
Panasonic hat es besser gemacht: mit "TV"-Taste kann man zwischen DVB-C/DVB-S sehr schnell wechseln. Genauso bei den AV-Eingängen.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Favoriten sind deine Lieblings-TV-Sender nicht Aktionen, d.h. Du kannst z.B. ARD auf 1 legen.
Du kannst keine Sequenzen/Macros programmieren um z.B. 5 Befehle auf eine Taste zu legen.
Logitech könnte es vielleicht will aber vermutlich den Billig-Status nicht gefärden.
p.s. ich habe es nur für eine 200 nachgesehen kann es also nicht 100% für 350 sagen.
Ralf
Favoriten sind deine Lieblings-TV-Sender nicht Aktionen, d.h. Du kannst z.B. ARD auf 1 legen.
Du kannst keine Sequenzen/Macros programmieren um z.B. 5 Befehle auf eine Taste zu legen.
Logitech könnte es vielleicht will aber vermutlich den Billig-Status nicht gefärden.
p.s. ich habe es nur für eine 200 nachgesehen kann es also nicht 100% für 350 sagen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Wie wird der Sender gespeichert? Merkt es sich nur die Nummer oder auch andere Eigenschaften wie zB. die Liste (Sat/Kabel)? Ich nehme mal an nur die Nummer.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig.stardust hat geschrieben: Ich nehme mal an nur die Nummer.
Dort legst Du nur fest, welche Ziffern Du auf der Original-FB drücken würdest um z.B. auf den Sender ZDF zu wechseln.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
es gibt aber immer wieder mit diversen Marken wenn z.B. 7.0 (oder ähnlich) Kabel und 7.1 (oder ähnlich) Sat bedeutet. Ich weiß nicht ob man aktuell solche Konstrukte eingeben kann da ich nicht wechsle bzw. bei meinem Samsung eine eigene Favoritenliste eingerichtet habe.
Ralf
es gibt aber immer wieder mit diversen Marken wenn z.B. 7.0 (oder ähnlich) Kabel und 7.1 (oder ähnlich) Sat bedeutet. Ich weiß nicht ob man aktuell solche Konstrukte eingeben kann da ich nicht wechsle bzw. bei meinem Samsung eine eigene Favoritenliste eingerichtet habe.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist mit 7.0 und 7.1 gemeint?Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
es gibt aber immer wieder mit diversen Marken wenn z.B. 7.0 (oder ähnlich) Kabel und 7.1 (oder ähnlich) Sat bedeutet.
Du meinst, man kann die Favoritenliste so einrichten, dass Sat- und Kabel-Sender in einer Liste sind?Kat-CeDe hat geschrieben: Ich weiß nicht ob man aktuell solche Konstrukte eingeben kann da ich nicht wechsle bzw. bei meinem Samsung eine eigene Favoritenliste eingerichtet habe.
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ich konnte das bei meinem recht alten Samsung B-Type kann mich aber vielleicht auch irren da ich seit 18 Jahren praktisch nur einen (oder mehrere) externe Sat-Receiver benutze. Wenn ich recht überlege habe ich wohl nur Kabel analog/digital gemischt und nicht Kabel/Sat.
Bei einigen TV-Herstellern bedeutet sowas wie 7.0 analog Kanal 7 und 7.1 digital Kanal 7. Mit solchen Kombinationen gab/gibt Probleme bei Favoriten.
Ralf
ich konnte das bei meinem recht alten Samsung B-Type kann mich aber vielleicht auch irren da ich seit 18 Jahren praktisch nur einen (oder mehrere) externe Sat-Receiver benutze. Wenn ich recht überlege habe ich wohl nur Kabel analog/digital gemischt und nicht Kabel/Sat.
Bei einigen TV-Herstellern bedeutet sowas wie 7.0 analog Kanal 7 und 7.1 digital Kanal 7. Mit solchen Kombinationen gab/gibt Probleme bei Favoriten.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
hab ja auch schon von einigen Kombis gehört, vor allem im Grenzgebiet zu Österreich wird neben Sat/Kabel auch gerne gleichzeitig DVB-T genutzt, da man da ORF frei empfange kann
Aber wozu braucht man Kabel wenn man Sat hat?
Zur Problemlösung kann ch leider uch nix beitragen. Scheint mir mit der Harmony auch nicht möglich
Wie schon gesagt wurde kann man bei manchen TVs alle Tuner in einer Favoritenliste mischen
Aber wozu braucht man Kabel wenn man Sat hat?
Zur Problemlösung kann ch leider uch nix beitragen. Scheint mir mit der Harmony auch nicht möglich
Wie schon gesagt wurde kann man bei manchen TVs alle Tuner in einer Favoritenliste mischen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
So ist es.Kat-CeDe hat geschrieben:Wenn ich recht überlege habe ich wohl nur Kabel analog/digital gemischt und nicht Kabel/Sat.
Braucht man auch eigentlich nicht. Aber ich muss trotzdem für Kabel zahlen, weil der Vermieter das so will. Über Sat empfange ich ausländische Sender.std hat geschrieben:Aber wozu braucht man Kabel wenn man Sat hat?
Falls einer das gleiche Problem hat: One for All Essence und Makros. Es hat alles wunderbar geklappt. Und hat nur 11€ gekostet.
Mfg.
Mfg.