ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Harmony Elite und auch sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein Problem, das wohl damit zu tun hat, dass der LG-TV nach dem Einschalten zunächst lange auf nichts reagiert.
Meine Geräte: LG-TV 60LB650V, Yamaha Surround HTR-3068, Bluray LG BP 440
der BluRay ist am Yamaha an HDMI1 angehängt, der Yamaha am HDMI-In-ARC des LG-TV.
Ich habe zwei Aktionen:
Fernsehen: LG-TV ein, Yamaha ein, LG-TV-Eingang auf TV, Yamaha-Eingang auf AV2(muss beim Yamaha so sein für TV schauen)
BluRay schauen: TV ein, Yamaha ein, BluRay ein, LG-TV-Eingang auf HDMI1, Yamaha-Eingang auf HDMI1
An sich funktionieren ja beide Aktionen. Das Problem ist folgendes:
Wenn ich nach dem BluRay-schauen ausschalte, merkt sich der LG-TV offensichtlich den letzten Eingang, nämlich HDMI1. Wenn ich jetzt 'Fernsehen' einschalte, beharrt der TV auf HDMI1, das führt dazu, dass über den Yamaha der BluRay eingeschaltet wird und ich letztendlich wieder auf BluRay schauen bin. Ich hab schon alle möglichen Einschaltverzögerungen beim LGTV probiert. Wenn sie zu kurz ist (<15sec!!!) ignoriert er den Befehl zum Eingang wechseln, wenn man sie länger wählt, ist der BluRay schon längst eingeschalten.
Ich würde das Problem gerne so lösen, dass ich bei der Aktion 'BluRay schauen'-ausschalten den Fernseher zuerst auf den TV-Input zurückschalten würde, bevor sich die Geräte ausschalten, aber bei 'Befehl zu Aktion hinzufügen' finde ich nichts, dass ich den Eingang wechseln könnte. Das Eingang-wechseln ist anscheinend starr mit dem Einschalten des Geräts verknüpft und sonst nicht verfügbar(warum eigentlich?).
Hoffe, ich habe mein Problem halbwegs klar dargestellt, bitte um Hilfe

viele Grüße
E. Gruber