Moin liebes Forum,
ich habe mir zu Weihnachten eine dm920 gegönnt und mir damit bzgl. der Harmony leider keine Freude gemacht.
Die Dreambox reagiert nur sporadisch auf Befehle der Harmony. Mal geht's, öfters nicht, mal besser, oft schlechter.
Mit der dm800se hat es 100% funktioniert.
Im Forum sind ja nur einige mit dm920 unterwegs. Habt Ihr da spezielle Einstellungen vorgenommen? Oder hätte ich das Profil mit der dm800se vielleicht einfach behalten sollen?
Danke.
Viele Grüße Oliver
Dreambox dm 920 UHD reagiert nur sporadisch
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Dreambox dm 920 UHD reagiert nur sporadisch
TV: Samsung GQ55Q90R
|
AVR: Denon HEOS AVR
|
SAT: Dreambox 920
|
Light: Philips HUE
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Dreambox dm 920 UHD reagiert nur sporadisch
Die DM920 ist wohl sehr empfindlich, als nur der Harmony Hub einfach von seinem Standort in den Raum gesendet hat, ging das bei mir auch nicht zuverlässig. Ich habe bei mir eine der IR Dioden des Harmony Hub direkt vor der Dreambox positioniert, seitdem lässt sich diese so weit einwandfrei steuern. Spezielle EInstellungen kannst Du höchstens in einem passenden Image für die Dreambox einstellen, da würde ich aber ehrlich gesagt nichts ändern, wenn nicht unbedingt notwendig.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Der Zusatzempfänger ist ja schon mal ein guter, wenngleich nicht schöner Hinweis. Danke.
Bei besonderen Einstellungen dachte ich an die App. Ist die 920 richtig oder sollte man 800se nehmen? Gibts Besonderheiten wie Verzögerungen oder längere Sendezeiten? Was weiß ich, hat bislang immer super funktioniert.
Viele Grüße Oliver
Bei besonderen Einstellungen dachte ich an die App. Ist die 920 richtig oder sollte man 800se nehmen? Gibts Besonderheiten wie Verzögerungen oder längere Sendezeiten? Was weiß ich, hat bislang immer super funktioniert.
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
-
-
Moin Fonzo,
die Idee mit dem Zusatz SENDER (ich hatte das oben falsch genannt) war goldrichtig und führte zum Erfolg. Dreambox 920 reagiert verzögerungsfrei. Danke!
Ich hatte aufgrund der allgemeinen Empfehlung auch noch CEC im TV abgeschaltet. Nun schaltet der nur noch ein, oder aus, je nachdem, ob ich in der Betriebseinstellung Power-on oder Power-off eingestellt habe. Ein Power-Toggle wäre hilfreich, danach muss ich gleich mal sehen.
Ok, es gibt Power-Toggle und damit funktioniert dann auch Ein- und Ausschalten. Alles super jetzt.
Viele Grüße Oliver
die Idee mit dem Zusatz SENDER (ich hatte das oben falsch genannt) war goldrichtig und führte zum Erfolg. Dreambox 920 reagiert verzögerungsfrei. Danke!
Ich hatte aufgrund der allgemeinen Empfehlung auch noch CEC im TV abgeschaltet. Nun schaltet der nur noch ein, oder aus, je nachdem, ob ich in der Betriebseinstellung Power-on oder Power-off eingestellt habe. Ein Power-Toggle wäre hilfreich, danach muss ich gleich mal sehen.
Ok, es gibt Power-Toggle und damit funktioniert dann auch Ein- und Ausschalten. Alles super jetzt.
Viele Grüße Oliver
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls eine DM920, welche ich mit einer Elite fernbediene.
Zuerst habe ich in der Elite eine DM920 eingerichtet.
Leider haben dann Record (aufnehmen) und PVR (gespeicherte Aufnahmen) auf der Elite nicht funktioniert.
Ich habe dann wieder eine DM8000 als Gerät installiert (obwohl es eine DM920 ist) und Record, sowie PVR funktionieren wieder.
Ich hoffe das hilft jemandem.
P.S. theoretische sollte es auch mit einer DM820 funktionieren.
Ich habe ebenfalls eine DM920, welche ich mit einer Elite fernbediene.
Zuerst habe ich in der Elite eine DM920 eingerichtet.
Leider haben dann Record (aufnehmen) und PVR (gespeicherte Aufnahmen) auf der Elite nicht funktioniert.
Ich habe dann wieder eine DM8000 als Gerät installiert (obwohl es eine DM920 ist) und Record, sowie PVR funktionieren wieder.
Ich hoffe das hilft jemandem.
P.S. theoretische sollte es auch mit einer DM820 funktionieren.
Sony OLED KD65AG9
|
Denon AVR-X1700H DAB
|
Dreambox DM920
|