Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Ich habe mehrere Aktionen auf dem Display.
Ich muss aber öfters drauf drücken bis eine Aktion mal läuft.
Manche Aktionen laufen ohne Probleme.
Z. B.
1 Fernseher
2 Aprikose
3 blau
Blau läuft super , während 1 & 2 ich 3-5x drücken muss.
Das Problem ist nicht immer !
Manchmal läuft es auch flüssig
Ich muss aber öfters drauf drücken bis eine Aktion mal läuft.
Manche Aktionen laufen ohne Probleme.
Z. B.
1 Fernseher
2 Aprikose
3 blau
Blau läuft super , während 1 & 2 ich 3-5x drücken muss.
Das Problem ist nicht immer !
Manchmal läuft es auch flüssig
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Hi,
was bitte sind Aktionen "Aprikose" und "blau"?
Dazu kommt: Keiner hier weiß, welche Geräte Du hast (sollte in Deinem Profil stehen) und welche Geräte in den Aktionen enthalten sind.
Last but not least: Du schreibst von der H950, hat aber die Ultimate in Deinem Profil hinterlegt.
Also bitte bereinige bzw. konkretisiere Deine Frage so, das auch wir sie verstehen.
was bitte sind Aktionen "Aprikose" und "blau"?
Dazu kommt: Keiner hier weiß, welche Geräte Du hast (sollte in Deinem Profil stehen) und welche Geräte in den Aktionen enthalten sind.
Last but not least: Du schreibst von der H950, hat aber die Ultimate in Deinem Profil hinterlegt.
Also bitte bereinige bzw. konkretisiere Deine Frage so, das auch wir sie verstehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Die 3 Aktionen sind so von mir benannt.
Davor hatte ich die ultimate und alles lief hervorragend.
Jetzt habe ich die 950 und habe nur Probleme beim starten der Aktionen.
Von ultimate auf 950 habe ich über harmony App ein upgrate durchgeführt, so das alles erhalten geblieben ist auf der neue 950. nur das starten funktioniert nicht ganz gut.
Davor hatte ich die ultimate und alles lief hervorragend.
Jetzt habe ich die 950 und habe nur Probleme beim starten der Aktionen.
Von ultimate auf 950 habe ich über harmony App ein upgrate durchgeführt, so das alles erhalten geblieben ist auf der neue 950. nur das starten funktioniert nicht ganz gut.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
es wird n icht alles 100% übernommen. vergleich noch mal die alte Konfiguration der Geräte mit der neuen.
vielleicht sind da ja schon die Unterschiede.
vielleicht sind da ja schon die Unterschiede.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Hi,
hast du die 950 auch noch am Hub und nur die Fernbedienung gewechselt? Check mal die Hubzuordnung vielleicht stehen einige Geräte jetzt auf Fernbedienung statt Hub und Du musst zielen.
Ralf
hast du die 950 auch noch am Hub und nur die Fernbedienung gewechselt? Check mal die Hubzuordnung vielleicht stehen einige Geräte jetzt auf Fernbedienung statt Hub und Du musst zielen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Ich drehe durch!
Die Aktionen funktionieren alle sporadisch.
Ich drücke auf Aktion, FB vibriert, und es passiert nichts.
Ich muss 3-6 x auf Aktion drücken damit es eingeschaltet wird.
Muss ich vielleicht doch die alte Ultimate von dem hub entfernen? Vielleicht kommt da was durcheinander
Die Aktionen funktionieren alle sporadisch.
Ich drücke auf Aktion, FB vibriert, und es passiert nichts.
Ich muss 3-6 x auf Aktion drücken damit es eingeschaltet wird.
Muss ich vielleicht doch die alte Ultimate von dem hub entfernen? Vielleicht kommt da was durcheinander
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 20. September 2014 16:01
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Keine Ahnung ob es etwas mit deinem Problem zu tun hat.
Als ich von meiner Ultimate auf die Elite gewechselt bin tat ich mich mit dem Starten von Aktionen auch etwas schwer,
auf der Ultimate genügte ein kurzes berühren zum Starten, auf der Elite muss man die Aktion etwas länger festhalten bis sie startet.
Verhindert so, dass man eine Aktion versehentlich startet, was bei der Ultimate schon mal vorkam.
Gruß Markus
Als ich von meiner Ultimate auf die Elite gewechselt bin tat ich mich mit dem Starten von Aktionen auch etwas schwer,
auf der Ultimate genügte ein kurzes berühren zum Starten, auf der Elite muss man die Aktion etwas länger festhalten bis sie startet.
Verhindert so, dass man eine Aktion versehentlich startet, was bei der Ultimate schon mal vorkam.
Gruß Markus
TV: Panasonic TX-65FZW804
|
Blu-Ray: Panasonic DMP-BDT500
|
AV-Receiver: Denon X4500H
|
Receiver: DM920 UHD
|
Receiver: DM 7020HD
|
Xbox One S
|
Philips: Hue Light Strips
|
Licht: jb media Lightmanager Air
|
Smart Home: ioBroker auf Raspi 4
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Nein, das ist eine Einstellung unter Fernbedienung, Touch Dauer.
Ich habe gerade 2 neue Aktionen eingepflegt und die funktionieren sauber.
Bei den anderen 12 Aktionen manchmal beim 1. und maximal beim 6x drücken geht die Aktion an.
Heißt es wohl ich darf alle Aktionen neu einstellen mit allen meinen Hues und meinen doppelbelegungen und meinen Sequenzen.
Und genau deswegen hab ich 0 Bock dazu auf Stunden lange Arbeit.
Ich habe gerade 2 neue Aktionen eingepflegt und die funktionieren sauber.
Bei den anderen 12 Aktionen manchmal beim 1. und maximal beim 6x drücken geht die Aktion an.
Heißt es wohl ich darf alle Aktionen neu einstellen mit allen meinen Hues und meinen doppelbelegungen und meinen Sequenzen.
Und genau deswegen hab ich 0 Bock dazu auf Stunden lange Arbeit.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Fang doch erstmal mit einer Aktion an. Dann siehst Du ja am Ende, ob die dann funktioniert oder nicht.
Wenn "Ja", wirst Du wohl um die Arbeit nicht drum herum kommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Also jetzt Dreh ich durch.
Hab eine Aktion neu erstellt und das Problem besteht immer noch.
Ich glaube ich lösche alles und mach alles von Anfang an, oder?
Eventuell kommt da die 950 mit der ultimate durcheinander!
In der Harmony App sehe ich die 950
Am pc in der Software sehe ich nur die ultimate.
Beides im gleichen Account.
Hab eine Aktion neu erstellt und das Problem besteht immer noch.
Ich glaube ich lösche alles und mach alles von Anfang an, oder?
Eventuell kommt da die 950 mit der ultimate durcheinander!
In der Harmony App sehe ich die 950
Am pc in der Software sehe ich nur die ultimate.
Beides im gleichen Account.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Mich wundert das (fast) nicht, denn Du schreibst:
... was für mich bedeutet: Per SmartPhone-App.
Und was dabei passiert/rauskommt oder eben auch nicht, sehen wir u.U. jetzt bei Dir.
Die hat wohl Dein Konto so richtig durcheinander gewürfelt.
Warum wohl beziehen sich alle unsere FAQ's und Tips auf MyHarmony und NICHT auf die "ach so tolle" SmartPhone-App?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Habe jetzt die Ultimate Daten auf ein neues konto transferiert und auf def 950 kopiert.
Nochmal, wenn die Aktion gestartet ist dann läuft alles 100%
Dachte bis jetzt das der Fehler behoben ist.
Nix da.
Aktionen lassen sich bei mir manchmal gleich starten und manchmal nach 4-6x drücken.
Habe auch eine neue Aktion erstellt. Da ist es geben so.
Lohnt sich das alles zu löschen und einzeln wieder zu programmieren?
Oder kommt es weil ich viele Aktionen auf dem Display habe ? (12)
Bei der ultimate lief alles reibungslos.
Nochmal, wenn die Aktion gestartet ist dann läuft alles 100%
Dachte bis jetzt das der Fehler behoben ist.
Nix da.
Aktionen lassen sich bei mir manchmal gleich starten und manchmal nach 4-6x drücken.
Habe auch eine neue Aktion erstellt. Da ist es geben so.
Lohnt sich das alles zu löschen und einzeln wieder zu programmieren?
Oder kommt es weil ich viele Aktionen auf dem Display habe ? (12)
Bei der ultimate lief alles reibungslos.
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Hi,
wie sieht es denn aus, wenn Du Aktionen vom SmartPhone aus startest.
Musst Du da auch mehrfach tippen bis der Start erfolgt oder nicht?
Wenn "Nein", liegt das Problem an der Hardware der Harmony.
wie sieht es denn aus, wenn Du Aktionen vom SmartPhone aus startest.
Musst Du da auch mehrfach tippen bis der Start erfolgt oder nicht?
Wenn "Nein", liegt das Problem an der Hardware der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 84
- Registriert: 12. Dezember 2010 02:34
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Wollte ich auch noch schreiben.
Vom Smartphone läuft alles TOP.
Aber nochmal
Ist alles eingeschaltet , funktioniert alles super.
Und wenn ich währenddessen auf eine andere Aktion gehen will , nicht immer, aber höchstens beim 6. Versuch
Schalter sich die Aktion ein.
Das einzigste was ich machen kann ist alles löschen und neu einstellen. Glaube nicht das es was bringt. Oder ?
Vom Smartphone läuft alles TOP.
Aber nochmal
Ist alles eingeschaltet , funktioniert alles super.
Und wenn ich währenddessen auf eine andere Aktion gehen will , nicht immer, aber höchstens beim 6. Versuch
Schalter sich die Aktion ein.
Das einzigste was ich machen kann ist alles löschen und neu einstellen. Glaube nicht das es was bringt. Oder ?
Samsung TV
|
Onkyo 969
|
vu+
|
Hue philips
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion lässtt sich nicht einschalten - 950
Ein Zeichen dafür, das es an der 950 selber liegt.
Das könnte z.B. Staub am Display-Rand sein.
Hast Du eigentlich die 950 schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|