Moin zusammen,
vermutlich ist das schon zig mal diskutiert und mir fehlen mal wider nur die richtigen (Such)Worte. Daher schon mal im Vorab sorry, falls das Thema schon X mal durchgekaut wurde - habt Mitleid mit Suchbehinderten
Ich möchte eigentlich nur eine Steckdose als Master vor der Einschaltsequenz einschalten. Die Steckdose kann ich mit meinem HUB über meine HA-Bridge schalten, nur bekomme ich die Aktion nicht vor die AV-Befehle. Die laufen natürlich in's Leere, wenn die Zielgeräte noch so völlig ohne Spannung sind. Gibt es dazu Lösungen? Eigentlich wollte ich den AV-Receiver mit einer Master-/Slave-Steckdose versorgen, aber der hat so einen hohen Standbystrom, dass das hier nicht die Lösung ist. Natürlich könnte ich ihn tauschen, aber da er versteckt auf den Dachboden soll und auch nicht so oft zum Einsatz kommt mag ich nun auch nicht ein neues, teures Gerät dort platzieren.
Niels
Steckdose vor Einschaltsequenz starten
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Steckdose vor Einschaltsequenz starten
Bitte schön:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter
Harmony FAQ (MyHarmony) | 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Hans,
er benutzt HA-Bridge, d.h. es verhält sich wie bei Hue mit den Osram-Steckdosen. Ich weiß gar nicht mehr ob Heim-Automation oder Unterhaltungsgeräte bei Aktionen zuerst gestartet werden.
Ralf
er benutzt HA-Bridge, d.h. es verhält sich wie bei Hue mit den Osram-Steckdosen. Ich weiß gar nicht mehr ob Heim-Automation oder Unterhaltungsgeräte bei Aktionen zuerst gestartet werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Danke Euch - leider bekommt man Geräte der Kategorie Heimautomatisierung wohl tatsächlich nur nach den anderen Geräten in einer Aktion einsortiert. Ich konnte es jetzt mit meinem FHEM lösen und habe ursprünglich nur zu kompliziert gedacht.
https://wiki.fhem.de/wiki/Harmony
Eigentlich will ich nicht immer mehr im FHEM haben - uns verbindet so etwas wie eine Hassliebe
Aber da gibt es zumeist eine Lösung. Und damit wir nicht zu viel Spaß miteinander haben hing FHEM erst einmal nach der Einrichtung - vermutlich weil ich da schon was mit meinem anderen Hub gebaut hatte von dem ich nichts mehr wusste…
Aktuell sieht es nun aber gut aus..
Niels
Eigentlich will ich nicht immer mehr im FHEM haben - uns verbindet so etwas wie eine Hassliebe
Aber da gibt es zumeist eine Lösung. Und damit wir nicht zu viel Spaß miteinander haben hing FHEM erst einmal nach der Einrichtung - vermutlich weil ich da schon was mit meinem anderen Hub gebaut hatte von dem ich nichts mehr wusste…
Niels
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich benutze auch eine Heimautomation um diverse Limits der Harmony zu umgehen. In meinem Fall ist es IP Symcon.
Ralf
ich benutze auch eine Heimautomation um diverse Limits der Harmony zu umgehen. In meinem Fall ist es IP Symcon.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Das mit der Hassliebe kenne ich sehr gut:-) Ist leider so. SChade, dass es mit der Technik nicht einfacher geht. Aber vielleicht bald, wenn die Entwickliung fortgeschirtten ist.Niels$ hat geschrieben: ↑22. September 2021 20:18 Danke Euch - leider bekommt man Geräte der Kategorie Heimautomatisierung wohl tatsächlich nur nach den anderen Geräten in einer Aktion einsortiert. Ich konnte es jetzt mit meinem FHEM lösen und habe ursprünglich nur zu kompliziert gedacht.
Niels
-
Kenen ich gut die diversen Limits. Aber wie du schon schreibst, kann man sich mit anderen Tools das Leben dann Gott sei Dank doch erleichtern.