Elite 4 geräte ein/aus _ richtige einstellung für earc,arc,cec

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
franz weber
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dezember 2009 13:08
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG OLED77G39LA
Heimkino 2: Denon avr-2800h
Heimkino 3: Zidoo z9x
Heimkino 4: A1 Xplore TV Box
Wohnort: austria
Wohnort: austria
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Elite 4 geräte ein/aus _ richtige einstellung für earc,arc,cec

Beitrag von franz weber »

ich habe eine elite mit hub.
das programmieren per pc-app kenne ich noch von der one.
auf den einen bild (logi-app) sieht man die geräte die geschalten werden sollen.

info: die (kanon-kstb4019) ist eine "A1 Xplore TV Box"
https://newsroom.a1.net/news-a1-xplore- ... &l=deutsch

ich denke die programmierung sollte so weit ok sein, aber mit den einstellungen earc arc cec der geräte habe ich meine probleme, da ich von eien alten sony (13 jahre) auf die neueste hardware umgestiegen bin.

vielleicht hat wer so eine kombie auf der elite laufen.
wie handhabt ihr die earc & co einstellungen eurer geräte, bei verwendung mit einer elite.

frage:
mir ist aufgefallen, das die elite-fernbedienungs-icons der tv sender nicht mit den sendern übereinstimmen, bei a1-tv einstellung beim programmieren.
veraltete sendertaten ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von franz weber am 6. Januar 2024 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
LG OLED77G39LA
Denon avr-2800h
Zidoo z9x
A1 Xplore TV Box

Themenersteller
franz weber
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dezember 2009 13:08
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG OLED77G39LA
Heimkino 2: Denon avr-2800h
Heimkino 3: Zidoo z9x
Heimkino 4: A1 Xplore TV Box
Wohnort: austria
Wohnort: austria
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Elite 4 geräte ein/aus _ in verbindung earc,arc, cec

Beitrag von franz weber »

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG OLED77G39LA
Denon avr-2800h
Zidoo z9x
A1 Xplore TV Box
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6145
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Elite 4 geräte ein/aus _ richtige einstellung für earc,arc,cec

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
1. Sender-Icons: Ich schätze Du hast recht das die vorbelegten Listen veraltet sind. Ist auch kein Wunder da Harmony seit einigen Jahren nicht mehr verkauft wird. Du kannst in der PC Software im Bereich Favoriten aber eigene, passende Nummern vergeben.
2. ARC: ist ein kleines Problem und kann nicht allgemein beantwortet werden. Ich schätze Du brauchst nur ARC und nicht CEC allgemein. Bei meinem Denon AVR kann ich unter CEC noch einstellen was alles von CEC beachtet werden soll. Ich habe nur ARC aktiviert und Eingangswechsel, Ein-/Ausschalten usw. habe ich deaktiviert. So kann man trotz CEC/ARC die Harmony normal programmieren. Wenn man es nicht so fein konfigurieren kann wird es schwieriger. Allgemein sollte vermutlich der TV zuerst und das bildgebende Gerät, z.B. Sat-Receiver, zuletzt eingeschaltet werden. Bei den beteiligten Geräten sollte man prüfen ob Power on/off richtig funktionieren oder nur Power toggle. Wenn on/off funktionieren kontrollieren ob diese Befehle auch in den Betriebseinstellungen hinterlegt worden sind.

Grund ist das vorgehen. Beispiel:
Der Sat-Receiver wird zuerst eingeschaltet und schaltet per CEC den TV an. Jetzt kommt die Harmony und schaltet den TV per Power-Toggle auch "an" aber in Wirklichkeit wird der TV dadurch wieder ausgeschaltet.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
franz weber
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dezember 2009 13:08
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG OLED77G39LA
Heimkino 2: Denon avr-2800h
Heimkino 3: Zidoo z9x
Heimkino 4: A1 Xplore TV Box
Wohnort: austria
Wohnort: austria
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Elite 4 geräte ein/aus _ richtige einstellung für earc,arc,cec

Beitrag von franz weber »

ralf, danke dir für die erklärung. :gut:
werde ich versuchen.
LG OLED77G39LA
Denon avr-2800h
Zidoo z9x
A1 Xplore TV Box

Themenersteller
franz weber
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dezember 2009 13:08
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: LG OLED77G39LA
Heimkino 2: Denon avr-2800h
Heimkino 3: Zidoo z9x
Heimkino 4: A1 Xplore TV Box
Wohnort: austria
Wohnort: austria
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Elite 4 geräte ein/aus _ richtige einstellung für earc,arc,cec

Beitrag von franz weber »

@ Kat-CeDe

na alter schwede, ich habe es geschafft die "elite" fernbedienung perfekt zum schalten zu bekommen ! ;D
fenseher, netflix/prime, filmschauen, alles ein/aus und kreuz und quer zu schalten, ohne probleme.
der ausschlaggebende teil war ein "cec blocker" am zidoo z9x.

nochmal danke für deine hilfe !
LG OLED77G39LA
Denon avr-2800h
Zidoo z9x
A1 Xplore TV Box