Harmony 950 läßt sich nicht hinzufügen

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
james0199
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2024 21:42

Harmony 950 läßt sich nicht hinzufügen

Beitrag von james0199 »

Hallo zusammen,
habe mir eine gebrauchte 950 mit Hub gekauft. Der Hub funktioniert einwandfrei, jedoch lässt sich die Fernbedienung nicht in der Desktop-Software hinzufügen. Beim Hinzufügen kommt immer nach ca. 30 Sekunden "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Mit dem gleichen Kabel am gleichen Anschluss lässt sich eine andere 950 problemlos hinzufügen. Im Display erscheint das Logo mit myharmony.com und beim Anschließen kommt auch der Windows-USB-Sound. Sieht eigentlich alles gut aus...Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank.
Gruß
Michael
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6180
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony 950 läßt sich nicht hinzufügen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn gebraucht gekauft würde ich alles auf jeden fall mit dem ALT+F9 Menü komplett entpairen. Das ist auch immer nötig wenn man eine andere Fernbedienung an dem Hub anmelden möchte. 2* mit Display geht z.B. nicht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
james0199
Beiträge: 2
Registriert: 6. März 2024 21:42

Re: Harmony 950 läßt sich nicht hinzufügen

Beitrag von james0199 »

Hi Ralf,

danke für die Info. Unpairing hatte ich schon versucht, beim Drücken des Buttons ist aber nichts passiert.
ABER ich konnte die 950 jetzt hinzufügen nachdem ich folgendes gemacht habe:
- Firmware downgrade über ALT+F9
- Firmware upgrade nochmal auf neueste Version
- Nochmal Factory Reset über Tasten Menü+OFF
- Starten der Harmony Software als Adminstrator

Danke nochmal für Deine Mühe

Gruß
Michael