Harmony reagiert auf tastendruck zu empfindlich (Trotz '0')

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
lomb
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2008 15:01

Harmony reagiert auf tastendruck zu empfindlich (Trotz '0')

Beitrag von lomb »

Hallo miteinander

Ich habe mir Heute den neuesten Update des Harmony Programms geladen.

Seit dem Update verhält sich meine Harmony aber in einem Punkt anders: ich muss (egal welches Gerät ich bediene) sehr darauf achten, eine Taste nur extrem kurz zu betätigen, sonst wird der Befehl (mindestens) doppelt gesendet (Umschalten ist sehr schwer, Zahleneingaben kommen meist nur im Doppelpack :-( )

In der FAQ wird beschrieben, dass dieses Verhalten durch das runterstellen im Fehlermenü "Satellite reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich"auf Null zu korrigieren wäre - leider hilft das Stellen auf Null nur ein wenig. Vorher war es auf Drei - da war es nicht möglich die Taste ausreichend kurz zu drücken, jetzt bei Null geht es, aber es erfordert immer noch einen irrwitzig kurzen Druck - was oft nicht klappt.

Hat einer eine Idee wie ich mein "altes" Harmony Verhalten wieder zurückgewinne?

Mein System:
Toshiba TV - Humax PDR 9700 - Harmony 885

Habe beim TV und beim Reciever aller Werte durchprobiert. Bei Null geht es einigermassen beim TV, beim Reciever ist auch bei Null eine "normale" Handhabung kaum möglich.

Schönes Wochenende euch allen

egon878
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2008 15:44

Beitrag von egon878 »

Hab das Problem auch seit heut :(

Vorher ging alles top, aber seit Firmeware Update (glaube hab 4.22 gelesen) kann ich die Harmony mit meiner D-Box 2 praktisch nicht mehr nutzen. Bei "1" zu schnell (Taste wird fast immer mindestens 2 mal übertragen) und bei "0" geht gar nix :roll:

Achso...hab ne Harmony 785

patrick2408
Beiträge: 9
Registriert: 6. November 2007 11:22

Beitrag von patrick2408 »

Bei mir genau das gleiche seit heute :(

Ich habe nur eine Kleinigkeit umgestellt, dabei wurde dann halt anscheinend das Firmware Update mit draufinstalliert und seit dem kann ich wie hier beschrieben kaum noch umschalten, alle Befehle kommen meist doppelt, es ist kaum ordentlich zu bedienen.

Habe eine Harmony 885, sonstige Geräte sind Humax iCord, Sharp LcdTV und Sony AVR-Receiver.

Auffallen tut es allerdings nur beim Sat-Receiver so richtig, die anderen beiden Geräte haben mehr oder weniger sowieso schlechte Reaktionszeiten, da fällt es nicht auf, aber beim Senderwechsel springe ich meisten 2 weiter, dass nervt tierisch!!

ICH HABE EINE VORRÜBERGEHENDE LÖSUNG GEFUNDEN:

Und zwar habe ich alle Befehle des betroffenen Gerätes nochmals angelernt von der original FB, und zwar als Binär-Befehl, dass hat jetzt allerdings zur Folge das alles sehr langsam funktioniert, also das zappen dann schon wieder zu lange dauert, darum halt auch nur eine vorübergehende Lösung.

Ich hoffe Logitech arbeitet da schon wieder dran und ändert das so schnell wie möglich wieder!!

koala33
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2008 20:17

Beitrag von koala33 »

Gleiches Problem hier. Seit dem neuesten Update auf 7.50 spinnt meine 885. Bedienung ist nahezu unmöglich.
So einen krassen fall von "Verschlimmbesserung" habe ich selten erlebt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man wieder auf die vorhergehende Version downgraden kann ?

Gruss koala

Tomspeed
Beiträge: 32
Registriert: 6. Juli 2008 18:20

Beitrag von Tomspeed »

hab wohl auch das Problem, und das am Freitagabend :evil:

egon878
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2008 15:44

Beitrag von egon878 »

Also falls jemand das Problem mit der D-Box 2 hat, da kann man die die Verzögerungzeit für die Fernbedienung in der Box ändern...dann isses egal wie schnell die Harmony funkt :wink:

Is zwar nicht die beste Lösung, aber damit kommt man wenigstens übers WE :roll:

s0larian
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2008 00:11

Beitrag von s0larian »

Bei mir ist genau das selbe. Dreambox sowie xbox und xbox 360 sind wegen diesen doppelten Clicks kaum mehr bedienbar. Sony Fernseher geht dagegen noch normal.
Benutzeravatar

kuyer
Harmony Experte
Beiträge: 380
Registriert: 29. Januar 2007 23:08
Wohnort: Almelo - Holland
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von kuyer »

Wenn alles funktioniert dann mache keinen update.
Ich bin schon dabei, und habe Kontakt mit Canada.
Sie sagten, ich sollte auf stand art werte drucken.
Hat aber keinen effect.
So bald die einen Lösung haben werde ich es euch mitteilen.

Problemen für der 1000 und der Mac gelöst, neue hinzu bekommen.

Frage mich jetzt wie die neue Software testen.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

Lapsy
Beiträge: 13
Registriert: 4. August 2008 12:40

Beitrag von Lapsy »

Bei mir das selbe: Gestern wegen ständiger Reboots der Harmony beim Support angerufen, der mit mir ein Firmwareupdate gemaccht, und seitdem kommen bei fast allen Geräten die Tastendrücke doppelt an.

Lapsy

Lapsy
Beiträge: 13
Registriert: 4. August 2008 12:40

Beitrag von Lapsy »

Also, gerade Hotline angerufen, der Techniker hat mich gleich unterbrochen mit den Worten: Bitte ruhig bleiben, ist bekannt, und am Montag abend nochmal die FB updaten...

s0larian
Beiträge: 3
Registriert: 9. August 2008 00:11

Beitrag von s0larian »

Danke für die Info. Aber Montag Abend? Machen die erst mal gemütlich Wochenende?

Lapsy
Beiträge: 13
Registriert: 4. August 2008 12:40

Beitrag von Lapsy »

Naja, arbeitest du am Wochenende ? Ich bin schon froh, das die nicht erstmal Wochenlang so tun als ob an deiner Konfig liegt und dann "heimlich" die Sache in Ordnung bringen. Und bis Montag is doch nun echt okay.
Benutzeravatar

Rondras
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2008 20:07

Beitrag von Rondras »

ist bei mir leider auch so. ich habe die 785

Themenersteller
lomb
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2008 15:01

Beitrag von lomb »

Danke für die die Antworten.
Jetzt weiss ich zumindest, dass der "Murks" nicht bei mir liegt.
Ist aber auch ein Pech, dass ich gerade an dem Tag die Software neu bzw. aktuallisiere, an dem "die Neue noch (?) nicht ganz so tolle Version" aufgeschaltet wurde - war glaub mein erstes Update nach ca. 6 Monaten... :(

Dann hoffe ich auf den Montag mit einer ausgereiften Firmware bzw. Software - dann habe ich wieder mehr Platz auf meinem Tisch :P

Gruss an alle Mitbetroffenen
Benutzeravatar

Rondras
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2008 20:07

Beitrag von Rondras »

Ich habe sogar das Problem, dass die 785 nicht mehr die Geräte richtig ein und ausschaltet und sich auch aufhängt :-(
Sie hat dann dauernd das Sendesymbol ????
Antworten