doppelbelegung der hardwaretasten möglich?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: 885
doppelbelegung der hardwaretasten möglich?
habe folgendes anliegen: ich würde gerne mit den steuerungstasten sowohl den PVR als auch den TV steuern...
an sich benutzt man bei mir die steuerungstasten zum navigieren in der kanalliste des pvr und die ok taste zum auswählen.
nun kommt es vor, dass man auch einstellungen des tv vornimmt. hierzu habe ich als softkey einen punkt menü angelegt. nun die frage: gibt es eine möglichkeit bei aufrufen des TV menüs die steuerungstasten für den pvr zu sperren und dannn für den tv zu nutzen? mag das eher als auch für das navigieren im tv-menü eigene softkeys anzulegen...
an sich benutzt man bei mir die steuerungstasten zum navigieren in der kanalliste des pvr und die ok taste zum auswählen.
nun kommt es vor, dass man auch einstellungen des tv vornimmt. hierzu habe ich als softkey einen punkt menü angelegt. nun die frage: gibt es eine möglichkeit bei aufrufen des TV menüs die steuerungstasten für den pvr zu sperren und dannn für den tv zu nutzen? mag das eher als auch für das navigieren im tv-menü eigene softkeys anzulegen...
TV: Panasonic-Plasma TH-42PZ85E ---
Sat: AB-COM IPBox 900 HD mit Enigma 2---
HTPC: Asus P5N7A (Nvidia 9300), C2D E7400, 2 GB Ram, Case Silverstone LC17, Vista ---
AVR: Harman Kardon AVR4000 ----
Remote Logitech Harmony 885
HTPC: Asus P5N7A (Nvidia 9300), C2D E7400, 2 GB Ram, Case Silverstone LC17, Vista ---
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: doppelbelegung der hardwaretasten möglich?
Hi,
innerhalb einer Aktion kannst du keine Tasten doppelt belegen, eine Möglichkeit wäre diese Befehle ins Display zu legen oder wenn es eine "feste Befehlsabfolge" ist, dieses über eine Sequenz oder Raw Befehl zu versuchen.
innerhalb einer Aktion kannst du keine Tasten doppelt belegen, eine Möglichkeit wäre diese Befehle ins Display zu legen oder wenn es eine "feste Befehlsabfolge" ist, dieses über eine Sequenz oder Raw Befehl zu versuchen.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
oder eine 2te Aktion anlegen. Was genau willst du denn erreichen?
oder eine 2te Aktion anlegen. Was genau willst du denn erreichen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
danke für die antworten
was ich erreichen will, habe ich eigentlich oben etwas angedeutet.
wenn ich einstellungen am TV vornehmen will, möchte ich dazu wie auf der original FB die cursor tasten nutzen... diese sind aber auch schon für den PVR zur navigierung der kanalliste belegt. möchte beides über hardwaretasten machen. eine extra aktion möchte ich dafür nicht anlegen. aber wenns nicht geht, dann muss ich wohl dabei bleiben, dass ich einem der beiden die display tasten zuweise.
was ich erreichen will, habe ich eigentlich oben etwas angedeutet.
wenn ich einstellungen am TV vornehmen will, möchte ich dazu wie auf der original FB die cursor tasten nutzen... diese sind aber auch schon für den PVR zur navigierung der kanalliste belegt. möchte beides über hardwaretasten machen. eine extra aktion möchte ich dafür nicht anlegen. aber wenns nicht geht, dann muss ich wohl dabei bleiben, dass ich einem der beiden die display tasten zuweise.
wenn ich eine einstellung vornehme, und das kommt ja nicht so oft vor, gehe ich schnell ins device- tv und stell das damit ein. dann wieder 2mal device drücken und man ist wieder in der aktion
----------
mfg
chris
mfg
chris
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich mach's noch einfacher: Ich nehm für sowas die Original-FB.chris_s hat geschrieben:wenn ich eine einstellung vornehme, und das kommt ja nicht so oft vor, gehe ich schnell ins device- tv und stell das damit ein. dann wieder 2mal device drücken und man ist wieder in der aktion

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
zu chris_s
mir hat der logitech hotliner mitgeteilt, dass sowas die geräte durcheinander bringen kann... oder meinte er damti nur, wenn man über device die geräte an/aus macht?
zu thewolf: ich bin froh, dass meine 10 fben in eine schublade landen konnten... und da sollen sie auch bleiben
es sind ja keine einstellungen, die ich vielleicht einmal im monat vornehme, sondern laufend... wie z.B. Overscan an/aus, oder Intelligent frame control
mir hat der logitech hotliner mitgeteilt, dass sowas die geräte durcheinander bringen kann... oder meinte er damti nur, wenn man über device die geräte an/aus macht?
zu thewolf: ich bin froh, dass meine 10 fben in eine schublade landen konnten... und da sollen sie auch bleiben

es sind ja keine einstellungen, die ich vielleicht einmal im monat vornehme, sondern laufend... wie z.B. Overscan an/aus, oder Intelligent frame control
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi dkh,
das mit dem durcheinander bringen gilt für Power on/off und das nicht nur im Devices-Mode sondern auch mit der Fernbedienung vom Gerät selbst oder z.B. einen Sleep-Timer.
Ralf
das mit dem durcheinander bringen gilt für Power on/off und das nicht nur im Devices-Mode sondern auch mit der Fernbedienung vom Gerät selbst oder z.B. einen Sleep-Timer.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wozu GENAU brauchst du beim TV die UP/DOWN Tasten?
wozu GENAU brauchst du beim TV die UP/DOWN Tasten?
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenns nur um 2 Tasten geht wie wäre es mit den 2 Tasten rechts und links von der 0 (bei meiner 785). Ich habe da z.B. Lautstärke für meinen Sat-Receiver drauf normal wird sonst über TV gesteuert. Bei der 785 gibt es auch noch nette Pfeiltasten über dem Kreuz die könnte man ja auch nehmen wenn sie bei der 885 auch existieren.
Ralf
wenns nur um 2 Tasten geht wie wäre es mit den 2 Tasten rechts und links von der 0 (bei meiner 785). Ich habe da z.B. Lautstärke für meinen Sat-Receiver drauf normal wird sonst über TV gesteuert. Bei der 785 gibt es auch noch nette Pfeiltasten über dem Kreuz die könnte man ja auch nehmen wenn sie bei der 885 auch existieren.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
Du könntest Dir auch RAW-Befehle basten, die aus PVR-up/TV-up etc. bestehen. Dann wird zwar immer ein Befehl unnötig geschickt, aber wenn nur ein Gerät im Menü ist, sollte es dem anderen egal sein.
CU,
Mario
Du könntest Dir auch RAW-Befehle basten, die aus PVR-up/TV-up etc. bestehen. Dann wird zwar immer ein Befehl unnötig geschickt, aber wenn nur ein Gerät im Menü ist, sollte es dem anderen egal sein.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
@std: wenn ich ein menü aufmache muss ich innerhalb des menüs navigieren können. dies mache ich dann mit den cursorn
@katCeDe: stimmt an die beiden tasten habe ich noch nicht gedacht. danke. das wäre eine alternative
@padrino: das geht leider nicht... denn sobald ich eine pfeiltaste drücke, erscheint das kanalmenü des PVR
@katCeDe: stimmt an die beiden tasten habe ich noch nicht gedacht. danke. das wäre eine alternative
@padrino: das geht leider nicht... denn sobald ich eine pfeiltaste drücke, erscheint das kanalmenü des PVR
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Bei der 785 gibt es auch noch nette Pfeiltasten über dem Kreuz die könnte man ja auch nehmen wenn sie bei der 885 auch existieren.
Ralf
die gibt's bei der 885 leider nicht.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
ja
ich frage mich nur was du da andauernd im TV-Menü rumbasteln musst
Wenn du endlich mal genau erklären würdest was du willst fände sich vielleicht eine Lösung
ich frage mich nur was du da andauernd im TV-Menü rumbasteln musst
Wenn du endlich mal genau erklären würdest was du willst fände sich vielleicht eine Lösung
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, aber da eine "Doppel-Belegung" nun mal nicht machbar ist, bleiben nurdkh99 hat geschrieben: es sind ja keine einstellungen, die ich vielleicht einmal im monat vornehme, sondern laufend... wie z.B. Overscan an/aus, oder Intelligent frame control
- entweder Sequenzen
- oder RAW-Befehle
die die jeweilige Aktion dann ausführen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+