ich möchte mein Projekt "Beovision-Avant-Videorecorder-rausschmeissen-und-mit-Sat-und-DVD-füllen*" nun endlich mit einer einzigen FB vollenden. Soweit funktioniert auch alles ganz tadellos, alle Geräte, auch der Beo werden perfekt gesteuert... bis auf eine kleine Winzigkeit
Es gibt beim Beo die Möglichkeit, bei jeder Eingangsquelle nur das Audiosignal zu den Endstufen zu führen, das Bild bleibt dann aus. Das geschieht z. B. mit der Beolink 1000 indem man AV gefolgt von Eingangsquele (z.B. V.TAPE) drückt. Dann geht das Bild aus, der Ton bleibt. Soll das Bild nun wieder erscheinen, drückt man einfach wieder die Eingangsquelle. Auf meiner Harmony 885 kann ich im Device-Mode sowohl AV als auch V.TAPE finden und auswählen (Wobei ich bei AV nicht ganz sicher bin, da am Gerät selbst nur bei AV nix passiert). Wenn ich diese Tasten äquivalent zur Beolink 1000 benutze, schaltet sich leider der Bildschirm nicht ab. Drücke ich an der OFB AV und dann mit der 885 z.B. V.TAPE (die Funktion V.TAPE funktioniert) geht auch in dieser Kombination der Bildschirm nicht aus. Deshalb vermute ich, dass bei der OFB beim drücken von AV eher intern in der FB etwas umcodiert wird und erst beim Drücken von V.TAPE das Signal "Bildschirm off Audio V.TAPE" kommt.
Ich hoffe, ich konnte die Situation halbwegs beschreiben.
Leider lassen sich die Befehle der OFB nicht lernen, sodass ich echt ratlos bin. Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Denn genau auf die Funktion, das Gerät als CD-Spieler oder Sat-Radio zu nutzen, hatte mich besonders interessiert... und wenn ich ne Logitech habe, möchte ich natürlich nicht mit zwei FBs rumfuchteln.
Viele Grüße,
Matthias
* Der Beovision Avant hat im Fuss einen unglaublich großen Videorekorder integriert. Entfernt man diesen, ergeben sich super Möglichkeiten, dort andere Geräte einzubauen. Ich konnte locker einen Technisat Digit S2 und einen kleinen DVD-Player reinwursteln. Die Anzeigen und die IR-Dioden der einzelnen Geräte hab ich selbstverständlich per Flachbandkabel an die Front des Gehäuses geführt. Da das ganze mit einer Stoffblende abgedeckt wird, sieht man von meinem Umbau absolut nichts. Im Grunde ist der Avant eher ein Möbelstück, denn ein Fernseher