Hallo,
ich bin gestern verzweifelt.
Ich habe PS3 gespielt (Fernseher an, PS3 an, Anlage an). Meine Freundin wollte parallel etwas drucken. Hierfür habe ich eine extra
Aktion gebastelt (Mac Mini an, Steckdose Drucker an). Die Option, daß "nicht verwendete Geräte ausgeschaltet werden sollen" ist in der
Drucker Aktion so gesetzt, daß die nicht verwendeten Geräte an bleiben.
Sie startet die Aktion und mein PS3 wird runtergfahren.
Ich habe extra nochmal überprüft. Die o.g. Option ist korrekt gesetzt.
Wieso stellt die Harmony die Geräte trotzdem aus?
Die FAQ habe ich erfolglos durchblättert.
Vielen Dank für Eure Tips
Geräte werden ausgeschaltet, sollen aber an bleiben
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Geräte werden ausgeschaltet, sollen aber an bleiben
Das klingt so, als würde diese Option den PS3-Adapter nicht beachten.xterminated hat geschrieben: Sie startet die Aktion und mein PS3 wird runtergfahren.
Ich habe extra nochmal überprüft. Die o.g. Option ist korrekt gesetzt.
Wieso stellt die Harmony die Geräte trotzdem aus?
Genaueres kann Dir dazu aber wohl nur der Support sagen.
Bis dahin kannst Du nur eine weitere Drucker-Aktion inkl. des PS3-Adapters erstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
das ist doch das gleiche Verhalten bzw. Problem, wie bei meiner Lichtsteuerungsaktivität...
Die Harmony schaltet meine Geräte ab, obwohl explizit alle eingeschalteten Geräte auch eingeschaltet bleiben sollen.
Das ist jetzt bereits der dritte Beitrag innerhalb kurzer Zeit mit exakt dem gleichen Problem beim Aktivitätenwechsel. Gab es kürzlich vielleicht ein Client-Software-Update und es hat sich ein Bug eingeschlichen? Benutzt du die lokale PC-Software oder das Online-Webinterface?
Ich richte meine Heimkinosteuerung jetzt seit drei Tagen ein und hatte auch schon eine andere Aktivität für die Lichtsteuerung definiert, die ich später wieder gelöscht hatte. Ich könnte schwören, dass vor zwei Tagen dieses Verhalten beim Aktivitätenwechsel noch nicht da war... Hab mir sogar länger überlegt, ob die anderen Geräte vielleicht zu diesen Zeitpunkt stromlos waren (über Netzleiste ausgeschaltet) als ich mit dem Testen anfing und ich dass ich das Problem nicht gemerkt habe. Das ist aber sehr unwahrscheinlich...
Holgi_1100
das ist doch das gleiche Verhalten bzw. Problem, wie bei meiner Lichtsteuerungsaktivität...
Die Harmony schaltet meine Geräte ab, obwohl explizit alle eingeschalteten Geräte auch eingeschaltet bleiben sollen.
Das ist jetzt bereits der dritte Beitrag innerhalb kurzer Zeit mit exakt dem gleichen Problem beim Aktivitätenwechsel. Gab es kürzlich vielleicht ein Client-Software-Update und es hat sich ein Bug eingeschlichen? Benutzt du die lokale PC-Software oder das Online-Webinterface?
Ich richte meine Heimkinosteuerung jetzt seit drei Tagen ein und hatte auch schon eine andere Aktivität für die Lichtsteuerung definiert, die ich später wieder gelöscht hatte. Ich könnte schwören, dass vor zwei Tagen dieses Verhalten beim Aktivitätenwechsel noch nicht da war... Hab mir sogar länger überlegt, ob die anderen Geräte vielleicht zu diesen Zeitpunkt stromlos waren (über Netzleiste ausgeschaltet) als ich mit dem Testen anfing und ich dass ich das Problem nicht gemerkt habe. Das ist aber sehr unwahrscheinlich...
Holgi_1100
Zuletzt geändert von Binap am 3. Januar 2011 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na deswegen brauchst du ja nicht gleich in 3 Thread diskutieren. das wird arg unübersichtlich um DEIN Problem zu lösen wenn wir dir jetzt in 3 Thread antworten
Und nein, da hat sich nix geändert. Ich habe meine 900 erst am letzten Wochenende aktualisiert
Und nein, da hat sich nix geändert. Ich habe meine 900 erst am letzten Wochenende aktualisiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad