Hallo,
besitze folgende Geräte:
Samsung UE46B6000
Onkyo TX-SR707
Harmony 900
PS3
Wii
PS3-Umwandler
Alle Geräte funktionieren mit der Harmony. Leider habe ich teilweise folgende Probleme:
1) Manchmal wird die PS3 nicht ausgemacht, bzw. angemacht. Manchmal hilft der Button "Hilfe" manchmal nicht.
2) Teilweise habe ich Probleme mit dem Ton, wenn ich von PS3 auf andere Aktivitäten umschalte. Dann bleibt der Ton irgendwie auf der PS3 stehen. Obwohl der Channel beim Receiver auf den korrekten Channel eingestellt ist. Ich benutze den Channel "Game" für PS3 und Wii und den Channel HDMI4 fürs Fernsehen.
Hat jemand eine Idee was ich anders nachen könnte?
Gruß
corner
Harmony 900 mit Blaster für PS3
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 mit Blaster für PS3
Hi,
schafft es die Hilfe, bei Pkt. 2, den richtigen Eingang zu wählen?
Wenn "ja", dann erhöh ml die Geräte-Verzögerung beim Receiver.
schafft es die Hilfe, bei Pkt. 2, den richtigen Eingang zu wählen?
Wenn "ja", dann erhöh ml die Geräte-Verzögerung beim Receiver.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Nein Punkt 2 bekomme ich nur weg, wenn ich manuell die PS3 anschalte und wieder ausschalte (also direkt am Gerät oder mit der Harmony, aber eben nicht über Activities)
Gruß
corner
Gruß
corner
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Das ist etwas seltsam. Verwendest du einen IR-Extender oder richtest du die Harmony direkt auf den PS3-Adapter?1) Manchmal wird die PS3 nicht ausgemacht, bzw. angemacht. Manchmal hilft der Button "Hilfe" manchmal nicht.
Falls das IR-Signal korrekt beim Adapter ankommt und sich die PS3 trotzdem nicht ein- bzw. abschaltet, dann würde ich einmal folgendes testen (hat bei mir geholfen):
Geräte -> PS3 -> Fehlerbehebung -> PS3 SLIM reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich. -> auf "0" setzen. Bei mir wurden die Befehle vom PS3-Adapter viel zu schnell an die PS3 übertragen, die niedrigste Einstellung hat dann bei mir das Problem gelöst.
Das deutet für mich auf ein Timing-Problem hin, d.h dein Receiver ist kurzzeitig "blind" für den Empfang anderer IR-Befehle. Wie TheWolf schon sagte, sollte man die Geräteverzögerung erhöhen bzw. in der Abschaltreihenfolge innerhalb der Aktivität den Receiver an die ERSTE Stelle stellen. Er bekommt dann sein Signal als erster der Reihe und wird demnach nicht "blind".also direkt am Gerät oder mit der Harmony, aber eben nicht über Activities)
Holgi_1100
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
Hallo,
schon mal danke für die Hinweise, werde das mal probieren. Also die eine Einstellung direkt an der PS3 machen richtig?
Richte die Fernbedienung auf den PS3-Adapter, wobei dort auch der IR-Extender steht.
An ERSTER Stelle heißt dann einfach nur die Reihenfolge in der Aktivität ändern oder muss ich noch eine weitere Einstellung machen (mal abgesehen von der Geräteverzögerung)?
Gruß
corner
schon mal danke für die Hinweise, werde das mal probieren. Also die eine Einstellung direkt an der PS3 machen richtig?
Richte die Fernbedienung auf den PS3-Adapter, wobei dort auch der IR-Extender steht.
An ERSTER Stelle heißt dann einfach nur die Reihenfolge in der Aktivität ändern oder muss ich noch eine weitere Einstellung machen (mal abgesehen von der Geräteverzögerung)?
Gruß
corner
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Am Device "PS3" in deiner Harmony-Konfiguration.Also die eine Einstellung direkt an der PS3 machen richtig?
Heißt das der IR-Extender steht neben dem PS3-Adapter? Dann solltest Du den PS3-Adapter auch an den IR-Extender direkt per Klinken-Kabel anschließen und in der Harmony-Software konfigurieren, die PS3 per IR-Extender anzusteuern.Richte die Fernbedienung auf den PS3-Adapter, wobei dort auch der IR-Extender steht.
Wie hast du denn das Device "PS3" bisher angesteuert? Über die Harmony oder über den Extender?
Ja, erst einmal nur die Reihenfolge ändern, vielleicht löst das dein Problem ohne dass du nochwas zusätzlich ändern mußt.An ERSTER Stelle heißt dann einfach nur die Reihenfolge in der Aktivität ändern oder muss ich noch eine weitere Einstellung machen (mal abgesehen von der Geräteverzögerung)?
Holgi_1100
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mal ne "doofe" Frage
Der PS3 Extender hängt aber dauerhaft am Strom?
mal ne "doofe" Frage
Der PS3 Extender hängt aber dauerhaft am Strom?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
werde das mal am Wochenende ausprobieren.
Ja PS3-Adapter hängt dauerhaft am Strom...das Problem hatte ich schon mal
werde das mal am Wochenende ausprobieren.
Ja PS3-Adapter hängt dauerhaft am Strom...das Problem hatte ich schon mal