Habe heute meine one+ über die Software (also wie eine advanced) installiert.
Das Ganze ist echt genial und hat eigentlich auf Anhieb funktioniert.
Ich habe nur ein Problem. Um ACR (TON über HDMI vom TV an den Receiver) zwischen meinem Sharp Aquos TV und dem Yamaha AV Reciever RX-V571 nutzen zu können, habe ich Aquos Link bzw. beim Yamaha die HDMI Funktionen eingeschalten).
Nun habe ich das Problem, dass sich alle Geräte zwar sauber einschalten, am Ende der AV Receiver aber wieder einschaltet.
Bei Aktionen bei denen kein TV beteiligt ist (CD+Receiver) gibt es keine Probleme. Es ist also schon klar, dass mein ARC die Ursache sein dürfte, ich würde aber ungern auf diesen Komfort (TV Laudsprecher deaktiviert sich, Ton autom. über den Yamaha) verzichten.
Deshalb meine Frage, gibt es einen Trick, wie ich das Problem lösen kann?
Vorab schon mal danke
AV Receiver schaltet sich immer wieder an
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AV Receiver schaltet sich immer wieder an
Hi,
mit der Ausschaltreihenfolge könnte man vielleicht noch spielen. Erst AVR aus dann TV könnte gehen.
Besser wären diskrete Ein-/Aus-Befehle gibt es die vielleicht für den Yamaha. Wenn ja dann die zum Ein- bzw. Auschalten konfigurieren.
Ich würde deine Vermutung unterstützen das ARC oder besser CEC dafür verantworlich ist. Problem jetzt ist vermutlich TV schaltet AVR per CEC aus und die Harmony schickt einen Aus-Befehl der aber aus einem Ein/Aus-Toggle besteht und somit geht AVR wieder an.
Ralf
mit der Ausschaltreihenfolge könnte man vielleicht noch spielen. Erst AVR aus dann TV könnte gehen.
Besser wären diskrete Ein-/Aus-Befehle gibt es die vielleicht für den Yamaha. Wenn ja dann die zum Ein- bzw. Auschalten konfigurieren.
Ich würde deine Vermutung unterstützen das ARC oder besser CEC dafür verantworlich ist. Problem jetzt ist vermutlich TV schaltet AVR per CEC aus und die Harmony schickt einen Aus-Befehl der aber aus einem Ein/Aus-Toggle besteht und somit geht AVR wieder an.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Diskrete ON/OFF Befehle sollten wie bei vielen Yamaha-AVRs vorhanden sein. Die Frage ist nur, schaltet die Harmony den Yamaha ein oder ist es ein HDMI-Befehl von einem Gerät. Teste einfach mal mit den orig. Fernbedienungen. Geht es damit, solltest du die Reihenfolge ändern.
Dixie
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,Adder hat geschrieben:ich würde aber ungern auf diesen Komfort (TV Laudsprecher deaktiviert sich, Ton autom. über den Yamaha) verzichten.
dafür gibt es mehrere Lösungsvarianten mit der Harmony. Beides funktioniert eben ziemlich oft nicht (CEC & Harmony).
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Danke schon mal für die Rückmeldung. Ich werde testen ob es über die Änderung der Abschaltreihenfolge funktioniert oder ob es den entsprechenden diskreten Befehl (wo finde ich den eigentlich?) geht.
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]

-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn diskrete Befehle schon in der Datenbank sind dann einfach im Gerätemodus suchen ob es PowerOff, PowerOn und PowerToggle gibt. Wenn ja in den Geräteeigenschaften nachsehen ob für ein und aus auch on und off genommen worden sind.
Ralf
wenn diskrete Befehle schon in der Datenbank sind dann einfach im Gerätemodus suchen ob es PowerOff, PowerOn und PowerToggle gibt. Wenn ja in den Geräteeigenschaften nachsehen ob für ein und aus auch on und off genommen worden sind.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Schade, kriege nur die PowerToggle Taste angeboten. Es gibt offenabr keine separaten Tasten für Ein / Aus.
Auch das Deaktivieren von Standby sync beim Yamaha hat eigentlci nichts gebracht. Es hat sich nur alles gedreht, der Receiver hat sich nach dem Einschalten gleich wieder ausgeschalten statt sich -wie bisher- nach dem Ausschalten wieder einzuschalten.
Auch das Deaktivieren von Standby sync beim Yamaha hat eigentlci nichts gebracht. Es hat sich nur alles gedreht, der Receiver hat sich nach dem Einschalten gleich wieder ausgeschalten statt sich -wie bisher- nach dem Ausschalten wieder einzuschalten.
So, vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Es scheint, als ob es durch die Kombination Standby sync am AV auf Aus und Umstellung der Einschalt-Reihenfolge (AV zuerst) funktioniert. Jetzt warte ich mal den Härtetest durhc die Familie morgen ab
Trotzdem schon mal veilen Dank für die Tipps!

Trotzdem schon mal veilen Dank für die Tipps!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@Adder:
Und wenn Du nun noch Deine Geräte in Deine Signatur packst (siehe Foren-Regeln und diese Ankündigung) kann Dir in Zukunft noch besser geholfen werden.
Und wenn Du nun noch Deine Geräte in Deine Signatur packst (siehe Foren-Regeln und diese Ankündigung) kann Dir in Zukunft noch besser geholfen werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+