ich habe ein sehr erstaunliches, allerdings auch verdammt nerviges Problem, zu dem ich leider bislang keine Lösung gefunden habe - ich hoffe daher auf die Unterstützung der zahlreichen Spezialisten hier im Forum.
Wenn ich ERSTMALS am Tag oder nach einer längeren Pause die Aktion "Fernsehen" starte, bei der mein Fernsehgerät und der Sat-Receiver eingebunden sind, dann ist die Bedienung des Sat-Receivers für ca. 30 Sekunden wie "blockiert", d.h. die Fernbedienung sendet und der Hub empfängt auch deutlich sichtbar die Signale, aber der Sat-Receiver reagiert einfach nicht

Warte ich die Zeit wie eingangs beschrieben ab, dann funktioniert die Bedienung problemlos

Ich habe schon alles mögliche (und unmögliche) probiert, angefangen mit mehreren Standortwechseln des Hub, Ändern der Einschaltreihenfolge TV und Sat-Receiver, früheres Einschalten des einen Gerätes mit verzögertem Einschalten des anderen Gerätes, diverse eingebaute Pausen, Rücksetzen des Hub und der Fernbedienung etc. - nichts hilft, außer abwarten oder Lösen der Blockade mittels Original-Fernbedienung

Aber es kann doch nicht sein, dass ich die Original-Fernbedienung benutzen muss, damit ich die Harmony-Fernbedienung verwenden kann - das ist doch paradox

Ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende

Ich hoffe, ich konnte mein Problem anschaulich genug darstellen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruß
Andreas