Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

adjustGirl
Beiträge: 13
Registriert: 23. Juli 2020 12:14
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Wohnort: Dessau
Wohnort: Dessau
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von adjustGirl »

Fonzo hat geschrieben: 23. Juli 2020 16:02 Gibt es denn eine Netflix Taste auf der Originalfernbedienung oder muss man da mit den Cursor Tasten hin navigieren?
nö, keine extra Taste, man muss sich durchhangeln
mfG, adjustGirl
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du ein Mobilgerät? Wenn ja da die Harmony im Gerätemodus benutzen und alle Schritte so ausführen bis Du zu Netflix kommst. Wie genau das geht ist immer unterschiedlich und hängt z.B. davon ab ob Netflix immer an der selben Stelle ist. Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen.

Wenn Netflix nicht immer an der selben Position zu finden ist wird es komplizierter und man müsste über eine Suchfunktion und der virtuellen Tastatur zum Ziel finden was ziemlich aufwendig sein kann. Bei meinem Samsung benötigte ich fast 40 Schritte um eine bestimmte App zu starten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

adjustGirl
Beiträge: 13
Registriert: 23. Juli 2020 12:14
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Wohnort: Dessau
Wohnort: Dessau
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von adjustGirl »

Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
aha, danke. Probier ich :)
mfG, adjustGirl
Benutzeravatar

adjustGirl
Beiträge: 13
Registriert: 23. Juli 2020 12:14
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Wohnort: Dessau
Wohnort: Dessau
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von adjustGirl »

adjustGirl hat geschrieben: 24. Juli 2020 11:59
Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Juli 2020 08:27 ... Meistens sieht es in etwa so aus:
Home, runter, rechts, OK, runter, runter, OK (NUR BEISPIEL). Diese Befehle notierst Du dir und hängst sie an den Start einer Aktion ran. Bei langsamen Geräten kann es noch nötig sein dhinter einigen Befehlen wie z.B. Home ein delay einzubauen. ,,,
aha, danke. Probier ich :)
Die Schritte sind ok. Ich habs jetzt probiert. Leider gibt es kein "hoch, runter". Nur das hier
befehle.jpg
befehle.jpg (44.94 KiB) 7413 mal betrachtet

EDIT: Habs gelöst. Danke an @all für die Hilfe.
mfG, adjustGirl

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Hallo,
habe heute das Ticket bei Logitech wieder aktualisiert da Problem "Pairing geht verloren, z.B. nach Power Reset" weiterhin besteht.
Weiterhin bleibe ich im Vodafone Forum aktiv, damit sich Vodafone und Logitech damit auseinandersetzen.

Mich wundert nur, dass das Problem beiden bekannt ist und sich keiner mehr bewegt....

Grüße
BlastFurnace

Joystick
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2020 14:01
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub GigaTV 4K Box: Power Taste geht nicht mehr

Beitrag von Joystick »

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert seit kurzem das Ein- und Ausschalten bei der Gigatv Box 4K nicht mehr.
Die Steuerung etc. funktioniert einwandfrei, nur der Power Schalter macht nichts mehr.

Hat das sonst noch jemand, bzw. was könnte ich tun?
Viele Grüße

Joytick

0perator
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2012 21:14
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Samsung LE45C750
Heimkino 2: Vodafone Giga 4K TV Box
Heimkino 4: AV-Receiver (SonySTR-DE475)
Heimkino 5: Light Manager Pro
Heimkino 6: Intertechno IT-1500 Funk-Zwischenstecke
Heimkino 7: Intertechno ITL-500 Funk-Jalousieschalte
Heimkino 8: Intertechno ITL-210 Funk-Dimmer
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von 0perator »

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile was neues zum Thema GigaTV Box mit der Harmony zu pairen?
Das kann doch nicht so schwer sein -.-

Danke für Infos
Samsung LE45C750
Vodafone Giga 4K TV Box
AV-Receiver (SonySTR-DE475)
Light Manager Pro
Intertechno IT-1500 Funk-Zwischenstecke
Intertechno ITL-500 Funk-Jalousieschalte
Intertechno ITL-210 Funk-Dimmer

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Hallo,
Leider nein, ich öffne 4 wöchentlich das Ticket bei Logitech mit der Nummer 4076654 und bekomme lediglich immer die Rückmeldung, dass die Fachabteilung dran ist. Vllt hilft es wenn man weitere Tickets mit diesem Bezug öffnet.

Im Vodafone Forum hat eine Moderatorin ihre Hilfe angeboten sobald man die Ticketnummer nennt, damit die Vodafone Fachabteilung mit Logitech Verbindung aufnehmen kann. Auch das habe ich so getan.

Es macht den Anschein, dass beide für eine Lösung benötigt werden aber wenig Interesse besteht.

Ich bleib dran.

Grüße BlastFurnace
Benutzeravatar

thomasremer
Beiträge: 1
Registriert: 17. November 2021 14:59
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV : Telefunken x u65b40
Heimkino 2: Verstärker : Onkyo ht-53910
Heimkino 3: Empfänger : Vodafone Giga TV 4k Box
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 650
3. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von thomasremer »

leider habe ich seit gestern das gleiche Problem : funktioniert grundsätzlich aber lässt sich nicht an oder ausschalten
Hat jemand einen guten Tipp ?
habe schon etliches ausprobiert incl. Neuinstallation

Gruß
Thomas
TV : Telefunken x u65b40
Verstärker : Onkyo ht-53910
Empfänger : Vodafone Giga TV 4k Box

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Leider keine Neuigkeiten:
Antwort von Logitech am 25.10.2021:

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ich habe Ihren Fall zwecks Überprüfung intern eskaliert und die folgende Antwort bekommen.

Das Problem besteht auch bei uns weiterhin und wir konnten es bisher nicht beheben. Wir behalten den Vorgang offen bis wir weitere Information von unseren Entwickler kriegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Kundendienst.

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Es geht voran! Noch ist das Problem zwar nicht gelöst aber folgende Antwort habe ich von Logitech:)

Margarita (Logi)

30.11.2021, 06:39 GMT-8

Wir entschuldigen uns für die späte Antwort.

Wir haben Ihren Fall geprüft und können Ihnen mitteilen, dass dieses Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben sein wird, daher bitten wir Sie um Geduld bis zur Veröffentlichung des Updates.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Margarita
---‐
Die Ausdauer seit Mai 2020 scheint belohnt zu werden!

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Status zum erwünschten Update:
Denis (Logi)

06.12.2021, 01:19 GMT-8

Hallo!

Ich habe eine Antwort von meinen Kollegen der Ingenieuren-Abteilung erhalten.

Leider gibt man noch keine genaue Ankunftszeit. (höchstwahrscheinlich - nächstes Jahr)

Mit freundlichen Grüßen,
Denis.
Logitech Support

BlastFurnace
Beiträge: 9
Registriert: 4. April 2020 12:21
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Touch
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub und Vodafone GigaTV 4K Box

Beitrag von BlastFurnace »

Hallo!
Nachdem ich am 11.03.2022 mit dem Logitech Support nochmals zu dem anhaltenden Pairing Problem und weiterer genannter Verzögerung in Kontakt war, habe ich heute nochmals einen weiteren Versuch mit Power Reset durchgeführt.
Erfreulicherweise, nach fast 2 Jahren (erstes Ticket 28. Mai 2020 ), scheint das Problem gelöst zu sein!

Kann das nochmals jemand bestätigen?

Danke vorab!
Grüße BF
Antworten