Guten Morgen,
ich habe an Zone 2 meine Kopfhörer angeschlossen, da ich die wegen Schwerhörigkeit generell benötige. Nun gelingt es mir aber nicht die Elite so zu programmieren das sich Zone 2 beim Start miteinschaltet. Ich habe schon Vieles ausprobiert, jedoch finde ich keine Lösung. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen?
Ich wünsche einen schönen Tag,
Hans
Zone2 schaltet sich beim Start nicht mit ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 43
-
Wohnort: Oberösterreich1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Zone2 schaltet sich beim Start nicht mit ein
- Dateianhänge
-
- Harmony.png (93.21 KiB) 2363 mal betrachtet
Samsung 55" Qled 4KQ95T
|
AVR-Denon X2700H
|
STB OCILION T220
|
Blu-ray Pansonic DMP-BDT320
|
Sony-CD-Wechsler CDP-CX355
|
Amazon FireTV Cube
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Zone2 schaltet sich beim Start nicht mit ein
Für Logitech ist Zone 2 meist ein separates Gerät unabhängig von der Main Zone. Musst also mal schauen ob Du für Dein Modell noch ein weiteres Gerät anlegen kannst mit Zone 2.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Danke für deine Reaktion. Beide Geräte sind in der Aktion vorhanden, also "Main-Zone" und "Zone 2".
Samsung 55" Qled 4KQ95T
|
AVR-Denon X2700H
|
STB OCILION T220
|
|
|
Amazon FireTV Cube
|
-
- Smarthome Experte
-
Ich sehe es in der Aktion, ich löse das bei mir anders, die Zone 2 wird wenn bei Bedarf extern von einem Hausautomationssystem zugeschaltet.Hans345 hat geschrieben: 12. Mai 2022 09:45 Beide Geräte sind in der Aktion vorhanden, also "Main-Zone" und "Zone 2".
Es kann sein, da das zwei Geräte sind, das Logitech da generell ein Problem mit hat, weil Du in der Harmony Aktion ja auch ein Gerät zuweisen musst, das die Lautstärke regelt.
Hasst Du in dem speziellen Fall mal Logitech direkt angeschrieben und gefragt ob das überhaupt mit den Mitteln der Logitech Harmony alleine funktioniert beide Zonen in einer Aktion zu nutzten?
Wie ist Denn Dein gesamtes Setup aufgebaut? Wozu brauchst Du eigentlich Zone 2 und lässt das nicht einfach über die Main Zone und angeschlossenen Kopfhörer laufen? Oder hängt an Zone 2 ein extra Gerät per HDMI, das dem Kopfhörer das Signal übergibt?
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Ich habe schon daran gedacht das vielleicht beide Zonen nicht in einer Aktion funktionieren. Wenn ich allerdings auf der FB die Hilfetaste anwähle dann wird Zone 2 dazu geschaltet. Logitech habe ich schon angerufen aber die Kommunikation war sehr schwierig da dort meist ausländische Mitarbeiter sitzen und denen erklären worum es überhaupt geht ist für mich schon recht nervig.
Meine Kopfhörer funktionieren mit BlueTooth (Sony WH-1000XM4) und die haben weder mit dem Vorgängergerät (DRA-800H), noch mit meinem derzeitigen Receiver (AVR-X2700H) funktioniert. Nach ca. 5-30 min gab's da ein knarrendes Geräusch und eine Lösung konnte nie gefunden werden, weder von Denon und von Sony auch nicht.Vor einer Woche habe ich die selben Kh bei Amazon noch einmal bestellt, aber beschriebenes Problem gab es auch bei den Neuen und sie wurden zurück geschickt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich weiter mit diesem Problem zu beschäftigen.
Also habe ich den Umweg über Zone 2 mit diesem Transmitter (Avantree Oasis B Bluetooth 5.0 Audio) gewählt und das funktioniert recht gut.
Schönen Tag noch!
Meine Kopfhörer funktionieren mit BlueTooth (Sony WH-1000XM4) und die haben weder mit dem Vorgängergerät (DRA-800H), noch mit meinem derzeitigen Receiver (AVR-X2700H) funktioniert. Nach ca. 5-30 min gab's da ein knarrendes Geräusch und eine Lösung konnte nie gefunden werden, weder von Denon und von Sony auch nicht.Vor einer Woche habe ich die selben Kh bei Amazon noch einmal bestellt, aber beschriebenes Problem gab es auch bei den Neuen und sie wurden zurück geschickt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich weiter mit diesem Problem zu beschäftigen.
Also habe ich den Umweg über Zone 2 mit diesem Transmitter (Avantree Oasis B Bluetooth 5.0 Audio) gewählt und das funktioniert recht gut.
Schönen Tag noch!
Samsung 55" Qled 4KQ95T
|
AVR-Denon X2700H
|
STB OCILION T220
|
|
|
Amazon FireTV Cube
|
-
- Smarthome Experte
-
Je nachdem wie weit die Schwerhörigkeit ausgeprägt ist, gibt es auch Hörgeräte Hersteller, die ein Streaming des Audio Signals direkt an das Hörgerät zulassen. Diese können dann auch direkt an der Main Zone betrieben werden, macht aber nur Sinn wenn man alleine hört.
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schieb mal den PowerOn der MainZone an die erste Stelle und den PowerOn der Zone 2 an die letzte Stelle.Hans345 hat geschrieben: 12. Mai 2022 10:53 Wenn ich allerdings auf der FB die Hilfetaste anwähle dann wird Zone 2 dazu geschaltet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Danke, das werde ich gleich ausprobieren.
Samsung 55" Qled 4KQ95T
|
AVR-Denon X2700H
|
STB OCILION T220
|
|
|
Amazon FireTV Cube
|
-
-
Super, das hat jetzt funktioniert, nochmals danke für deine Hilfe und auch noch ein Danke an Fonzo der sich auch bemüht hat.
Samsung 55" Qled 4KQ95T
|
AVR-Denon X2700H
|
STB OCILION T220
|
|
|
Amazon FireTV Cube
|