Wenn ich das WLAN auf 2,4Ghz stelle und die Apo lange genug die Konfiguration laden lasse, verbindet sich die App mit dem Hub, aber wenn ich die Einstellungen der Aktionen ändern möchte, wird eine Verbindung zum Server hergestellt, die nicht funktioniert.
Siehe Screenshots.
Da komme ich nicht weiter.
Wie ist der Stand mit logitech harmony?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Wie ist der Stand mit logitech harmony?
- Dateianhänge
-
- IMG_0598.png (88.76 KiB) 214 mal betrachtet
-
- IMG_0597.png (79.66 KiB) 214 mal betrachtet
-
Databox
-
Wohnort: Thedinghausen1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: 700Software: MyHarmony
Dann wird es schwierig, da es auf einem Mac nicht mehr funktionieren soll, nur noch mit den alten Modellen.MCP hat geschrieben: 16. Mai 2026 08:14 Und ich habe auch nur einen neuen Mac und keinen Windows PC!
Such dir einen Bekannten/Nachbarn mit einem Windows PC und richte es damit ein.
|
LG OLED77C29LD
|
Samsung PS59D550
|
Yamaha RX-V773
|
|
LG UP970 Blu-ray Player
|
iconBIT XDS1003D
|
Teufel LT2
|
|
VU+ Duo 4K
|
VU+ Duo²
|
Nachdem es für die Family zu umständlich ist wie es jetzt ist, habe ich ein Switchbot Matter Hub bestellt und gehe davon aus, dass ich damit locker alle Harmony Funktionen abgebildet bekomme.
Das ist dann das Ende der Harmony in meinem Haushalt.
Das ist dann das Ende der Harmony in meinem Haushalt.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bis auf die Aktionen, soweit ich das gelesen habe.MCP hat geschrieben: 17. Mai 2026 20:25 .. habe ich ein Switchbot Matter Hub bestellt und gehe davon aus, dass ich damit locker alle Harmony Funktionen abgebildet bekomme.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich gehe davon aus, dass sich das mit Automationen und Kurzbefehlen, etc. nachbauen lässt.
Mit der Controller für HomeKit App lassen sich z.B. auch Workflows bauen, das sollte dann schon irgendwie funktionieren hoffe ich.
Mit der Controller für HomeKit App lassen sich z.B. auch Workflows bauen, das sollte dann schon irgendwie funktionieren hoffe ich.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Naja, sich zu merken, welches Gerät schon läuft und welches nicht, ist ein Highlight der Aktionen bei Logitech. Das lässt sich nicht "so mal eben" nachstellen/nachbauen.MCP hat geschrieben: 18. Mai 2026 13:57 ... das sollte dann schon irgendwie funktionieren hoffe ich.
Ein stinknormales Makro, was es bei vielen anderen Herstellern gibt, ist auch etwas komplett anderes.
Dort werden die Geräte, die in einem Makros stecken, einfach ein- und ausgeschaltet. Ein Wechsel von einem Makro in ein anders unter Berücksichtigung der bereits laufenden Geräte erfolgt da nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Keine Frage, aber in meinem reicht aktuell ein einfaches Einschalten der Komponenten im richtigen Modus und dann wieder ausschalten. Die Bedienung läuft über die FB des Apple TV.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Reicht dann nicht sogar CEC?
Ralf
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Theoretisch ja, wenn alle Geräte sauber miteinander sprechen.
In meinem Fall mit Beamer, Soundbar, Apple TV und Feintech HDMI Switch dazwischen ist das leider nicht der Fall. Ich brauche eine IR Steuerung für den Start der Geräte, weil das über die FB des Apple TV leider nicht funktioniert. Die reine Bedienung im Betrieb läuft über die Apple TV FB.
Wenn einer eine Idee hat, wie ich das Apple TV als Start-Trigger verwenden kann um das Einschalten der anderen Geräte zu aktivieren, ist das herzlich willkommen. Bisher hat das leider nicht funktioniert.
Früher hatte ich noch eine PlayStation mit integriert und musste die Eingänge umschalten, etc. da war die Harmony super. Aber aktuell brauche ich das nicht.
In meinem Fall mit Beamer, Soundbar, Apple TV und Feintech HDMI Switch dazwischen ist das leider nicht der Fall. Ich brauche eine IR Steuerung für den Start der Geräte, weil das über die FB des Apple TV leider nicht funktioniert. Die reine Bedienung im Betrieb läuft über die Apple TV FB.
Wenn einer eine Idee hat, wie ich das Apple TV als Start-Trigger verwenden kann um das Einschalten der anderen Geräte zu aktivieren, ist das herzlich willkommen. Bisher hat das leider nicht funktioniert.
Früher hatte ich noch eine PlayStation mit integriert und musste die Eingänge umschalten, etc. da war die Harmony super. Aber aktuell brauche ich das nicht.