Harmony App keine Verbindung zu Hub

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
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jaygotti
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Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von jaygotti »

Hallo
seit gerstern bin ich im Besitz einer Ultimate und wollte nach der FB Einrichtung auch die App für das iPhone einrichten.
Leider hatt das nicht funktioniert da die App den Hub nicht gefunden hat obwohl (wie verlangt) der Hub im gleichen WLAN wie mein iPhone angemeldet ist.
Trotz diverser Versuche mit resetten der Geräte und Neuinstallation aller Software und der App bin ich nicht weiter gekommen.
Tante Gockel hat mir dann eien Link geliefert, der mir die Lösung gebracht hat;
My long-lasting solution: Assign a fixed IP address to the Harmony Hub.

Made the change last week, the iPhone app now finds the Hub instantly every time. Even through iPhone app updates, firmware updates and router restarts.

Two ways to do this:

A. (Recommended) Configure your home nework's DHCP server - usually your broadband router - to lock in an IP address for the Hub. It is "HarmonyHub" on the router's list of attached devices. I'm on FiOS, will describe the process below.

B. (Possible alternate) Assign a fixed IP address to the Harmony Hub through the configuration software. I believe this is possible, haven't tried. Since the hub is on the network all the time, it's unlikely any other device will receive the same IP address.

Speculation - The Harmony app and the Harmony cloud service seem to remember the Hub's IP address and use it in subsequent connection attempts. If the Hub has received a different IP address through DHCP since last contact, there seems to be no reliable mechanism to re-discover it on the network.

To set fixed IP address for Harmony Hub in Verizon FiOS MI424wr router:

Browse to router at 192.168.1.1 and sign in (admin / password). Password is on sticker attached to the router.
Click on the "Advanced" icon in the top row of initial screen. Accept the disclaimer.
Click on "IP Address Distribution" then "Connection List" button on subsequent screen.
Scroll through the device list until you find "HarmonyHub" then click on the edit icon (table icon with a pencil, second in the row of icons).
When the "DHCP Connection Settings" window opens, click on the "Static Lease Type" check-box to enable that option. Don't change the "Host Name" field, you'll likely screw upset the harmony of the Harmony universe.
Click on the "Apply" button, then "Logout" on the left of the "DHCP Connections" screen that reappears.

Hope this helps. To repeat, I've had absolutely no problems with the iPhone app since making that change last week.
Für alle nicht Engländer; ihr müsst dem Hub eine fixe IP Adresse verpassen (DHCP Server im Internet Router/Gateway)!

Bei meinem Motorola Router als admin eingeloggt (Passwort vom Internet Provider fand ich in meinen Unterlagen...), auf Expertenmodus umgestellt, unter Einstellungen im Punkt IP-Weiterleitung den "HarmonyHub" ausgewählt und auf "Einschalten" geklickt.
Nach dem Neustart des Routers war sofort eine Verbindung der App mit dem Hub möglich!!!

Hoffe es hilft einigen weiter... :wink:

jay
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TheWolf
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf »

jaygotti hat geschrieben: Für alle nicht Engländer; ihr müsst dem Hub eine fixe IP Adresse verpassen (DHCP Server im Internet Router/Gateway)!
Das mag bei/für Deinen Router sicher so passen, ist aber nicht allgemein gültig.
Meine FritzBox hat den Hub ohne Probleme und ohne manuellen Eingriff erkannt und die Verbindung zwischen den beiden und der App wird immer sauber aufgebaut.
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std
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von std »

kommt immer darauf an
Wenn ein Gerät nicht zuverlässig im WLAN erkannt wird ist meine erste Tat eine feste IP-Adresse zu vergeben
Kenne das Problem z.B. von den Squeezeboxen

I.d.R. hilft das
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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jaygotti
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von jaygotti »

wie schon gesagt MUSS man es nicht so machen aber es KANN sicher einigen helfen (die nicht so den Durchblick bei Netzwerken habe - wie ich)... 8)

jay
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mafl
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von mafl »

Hallo zusammen

ich habe die verschiedenen vorschläge verfolgt leider ohne erfolg - ich kriege die verbindung mit einem samsung tablet und dem hub einfach nicht hin.

in meinem motorola router sind beide devices sichtbar (hub und tablet)

Gibt es noch andere settings im router welche ich berücksichtigen sollte.

Besten dank fuer eure mithilfe

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

Majestic
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic »

Ich bekomme es auch einfach nicht hin:

Wlan ist aktiv, in der Fritzbox hab ich auch die ip4 fest eingestellt.

Aber nix

Hat noch jemand Ideen? Bin am Verzweifeln
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Kat-CeDe
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei den Fritzen, und vielleicht auch anderen Routern, gibt es die Option das sich WLan-Geräte miteinander unterhalten dürfen. Ist dieser Punkt gesetzt?

Ralf
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TheWolf
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf »

Hier mal meine FritzBox-WLAN-Einstellungen:
FritzBox-WLAN-Setting.jpg
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic »

Mir ist grad aufgefallen, dass die Geräte nicht an meiner Fritz.box hängen, sondern an meiner airport extreme. Habe die so eingestellt, dass die fritzbox das dhcp übernimmt. Wlan an Fritz ist aus. Kann hier irgendwas sein?

Ich habe auf dem ipad auch getestet. Die TV-Digital app findet den hub sofort, nur nicht die Harmony app.
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TheWolf
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf »

Majestic hat geschrieben:Wlan an Fritz ist aus. Kann hier irgendwas sein?
Schalt doch mal WLAN an der Fritz an und schau, ob's dann geht.
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic »

Jan ja eigentlich nicht sein. Wie gesagt: die Tv-Digital App findet den Hub ohne Probleme.

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TheWolf
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf »

Majestic hat geschrieben:Jan ja eigentlich nicht sein. Wie gesagt: die Tv-Digital App findet den Hub ohne Probleme.
"Eigentlich" reicht nicht aus.
Konkret ausprobieren und dann "Ja" oder "Nein".

Übrigens: App ist nicht gleich App. Nur weil die TV-Digital-App den Hub findet, heisst das noch lange nicht, dass die Logitech-App den auch finden muss.
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic »

Ok, gestestet: Geht auch nicht.

Das stimmt zwar, dass nicht jede App gleich ist. Jedoch ist der Kommunikationsweg der beiden Apps der gleiche, gleiches Protokoll. Kann sich also nur um eine schlampig programmierte Software seitens Logitech handeln. Meine Meinung. Wüsste nicht, was ich noch tun könnte
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TheWolf
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf »

Majestic hat geschrieben: Kann sich also nur um eine schlampig programmierte Software seitens Logitech handeln. Meine Meinung.
Womit Du ohne weiteres recht haben kannst. :ja:
Majestic hat geschrieben: Wüsste nicht, was ich noch tun könnte
Majestic hat geschrieben: Mir ist grad aufgefallen, dass die Geräte nicht an meiner Fritz.box hängen, sondern an meiner airport extreme. Habe die so eingestellt, dass die fritzbox das dhcp übernimmt. Wlan an Fritz ist aus. Kann hier irgendwas sein?
Ich bin nun auch nicht der Netzwerk-Guru, aber ... kannst Du auf der airport DHCP aktivieren?
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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic »

Mal ne blöder Frage:

Muss ich eigentlich am Anfang auf neue Fernbedienung einrichten gehen, oder ihn einfach suchen lassen?

Ich habe ne Harmony Ultimate und auch schon eingerichtet. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Punkt nur dafür da, wenn man nur den Hub hat, richtig?
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