Vardaaran hat geschrieben:
Wichtig ist nur, dass die Funktionen der Lampe weiterhin mit dem Wandschalter (ohne zusätzliche Stromversorgung) zu bedienen sind und zusätzlich auch über Funk zu steuern sind.
Wenn Du Dich bei dieser Schalterkomkbination von Jung lösen kannst und auf DÜWI umschwenkst, ist das alles kein Problem. Nur das: "... ohne Stromversorgung" geht leider nicht.
Ist aber auch nicht tragisch, weil der u.a. Funk-Wandsender mit einer Knopfzelle läuft und ich hab meine jetzt -nach fast 4 Jahren- das erste Mal tauschen müssen.
Du ersetzt den heutigen Schalter für die Deckenlampe durch einen Einbau-Funk-Dimmer. Darauf kommt dann ein Funk-Wandsender.
Hast Du darunter noch einen weiteren, konventionellen Schalter, muss der auch durch einen konventionellen DÜWI-Schalter ersetzt werden.
Dann noch eine Wippe für den Funk-Dimmer und einen Zweifach-Rahmen, fertig ist das Ganze.
Ich hab die identische DÜWI-Kombination bei mir seit langem mit dem LightManager am laufen (anstelle des Funk-Dimmers aber nur einen Funk-Schalter).
Du findest alles, was Du dazu brauchst, bei
Schalterversand.
Dort gehst Du oben auf Funk-Schalt-Systeme und darunter dann auf DÜWI - Funk-Schalt-System.
Und hier die Teile-Liste:
1 x
Der Funk-Einbau-Dimmer
1 x
Der Funk-Wandsender
1 x
Die Schalter-Wippe
1 x
Der konv. Schalter
1 x
Der Zweifach-Rahmen